Was würde passieren wenn die Polizei bei einer Hausdurchsuchung ein Butterfly Messer findet?

7 Antworten

Butterfly Messer zählen zu den sogenannten ,,verbotenen Waffen". Du darfst sie nur bei vorliegender Ausnahmegenehmigung des BKA erwerben und besitzen. Ansonsten darfst du Butterflymesser weder erwerben, besitzen, führen oder sonst was. Du verstößt damit also gegen das Waffengesetz. In diesem Fall stellt es eine Straftat dar, welche mit einer Geldstrafe geahndet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeiobermeister

Das Messer wird konfisziert und du bekommst eine Anzeige wegen unerlaubtem Waffenbesitz.

Anzeige wegen unerlaubtem Waffenbesitz.

Das Messer wird einkassiert und ein Verfahren wegen des Besitzes verbotener Gegenstände eingeleitet.