Mit Duldung Wohnung wechseln in Gleicher Stadt?

3 Antworten

Erst einmal bist Du verantwortlich Dich umzumelden. Und wenn Du es nicht tust, bist Du auch Schuld an irgendwelchen Konsequenzen.

Das ist eine Unterstellung: Woher soll die Polizei wissen, wo du bist, wenn du deine aktuelle Wohnadresse nicht gemeldet hast.

Nur DU bist dazu verpflichtet, deine Angaben zu aktualisieren.

Und nur DU bist Schuld für die Konsequenzen, die sich daraus ergeben.

Woher ich das weiß:Recherche

Also, sofern ich dich richtig verstanden habe, weiß die Strafbehörde, dass du auf 16 gemeldet und auf 12 erreichbar bist, was ja sicherlich einen Grund haben wird. Aber wenn du regelmäßig deine Post in 16 einsammelst, dort also reinschaust und dann z. B. deine Zeit bei deinem PartnerIn in 12 verbringst, wer soll da etwas dagegen haben? Natürlich sind auch andere Gründe denkbar, die sicherlich u. U. ebenfalls akzeptabel sind, aber nur dich und die Strafbehörde etwas angehen. Allerdings wird die Strafbehörde, es ist ja die Staatsanwaltschaft und die Polizei, sich bei einer Polizeiaktion vorher austauschen, denn die Polizei zieht ja nicht mal so einfach los und führt eine Hausdurchsuchung durch. Die muss ja durch die Staatsanwaltschaft genehmigt werden. Also kann man davon ausgehen, dass die Polizei dann freundlich an der Haustüre mit Nummer 12 klingelt und um Einlass bittet um dich zu verhaften..