ich habe eine partnerrückführung bei eBay machen lassen und ich habe nur den Namen und Bank Verbindung so wie Nummer kann ich da was machen es war betrug?

8 Antworten

die Person lebt in einem anderen eu Land

also .... verbuche es als Lebenserfahrung , Du hast Lehr-/"Leer"geld bezahlt .... eine Anzeige wird Dich letztendlich nicht weiterbringen.

Ansonsten "Partnerrückführung ist Mumpitz, da wird vorrangig mit den Gefühlen von Menschen gespielt.

Wie läuft eine 'Partnerrückführung bei ebay' ab? Worauf bietet man denn da?

Ich würde betrogen

Also wurdest du nicht betrogen.

Im Übrigen bekommst du bei ebay nach erfolgreicher Auktion die vollständige Adresse des Verkäufers mitgeteilt. Welche Auskunft erhoffst du dir da noch von der Polizei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tina717
Fragesteller

Wie mache ich das bei ebay

Du willst bei der Polizei Anzeige erstatten, dass Hokuspokus nicht funktioniert hat?

Woher willst du überhaupt wissen, ob es Betrug war? Dein Leben wird ja noch ein Weilchen andauern. Wenn der Typ in 60 Jahren zu dir zurück kommt, kann das Medium das als Erfolg verbuchen, obwohl es wahrscheinlich nicht mal nen Finger krum gemacht hat.

partnerrückführung bei eBay machen lassen

Das hat dann wohl nichts mit ebay zu tun. Angebote dieser Art werden bis auf zwei private Angebote aktuell nur von gewerblichen Verkäufern angeboten:

https://www.ebay.de/b/Partnerruckfuhrung-in-Sonstige-Magie-Hexerei-Sammlerobjekte/39212/bn_7005002687

Deren Anschriften liegen vor und Du kannst eine "Nichtlieferung" sofort reklamieren.

Ich gehe jedoch davon aus, dass Du eher über ebay Kleinanzeigen, einer ganz anderen Verkaufsplattform, auf einen der üblichen Betrüger hereingefallen bist.

Ich würde betrogen

Was nennst Du in diesem Zusammenhang Betrug? Hat es nicht geklappt? Das kannst Du nicht als Betrug bezeichnen. Das war Deinerseits Leichtsinn. Wer nicht will, der will nicht. Da hilft der ganze Zauberkram nichts.

Wer sowas macht hat es auch echt nicht anders verdient. Jeder weiss, dass sowas nur Scharlatane sind, die verzweifelten Menschen das Geld aus der Tasche ziehen. Und nein....Auskunft gibt es sicher nicht - Datenschutz