Cutss-Butterfly trainer in Deutschland erlaubt?

1 Antwort

Achte einfach darauf dass die Klinge

> nicht spitz

> nicht scharf

> nicht schärfbar

ist.

Klingen aus Metall können geschärft werden und das BKA hat bereits einen sogenannten Trainer untersucht und als verbotene Waffe eingestuft weil man die Klinge schärfen kann. Dagegen helfen such keine Löcher.

Jordan797
Fragesteller

Danke für die ganzen Antworten😁

Ich wollte aber wissen ob die Trainer (sprich Stumpfe Klinge) legal sind🙃 KEINE echten.

Leestigter  21.09.2019, 11:16
@Jordan797

Und was an der Antwort verstehst du nicht, dass du es nicht selbst anwenden kannst?

Ist das Teil spitz? Ja oder Nein?

Ist das Teil scharf? Ja oder Nein?

Ist das Teil schärfbar, kann man also mit einer Schleifscheibe, Feile, Schleifsten, Bordsterinkante die Kanten so bearbeiten, dass sie scharf werden? Ja oder Nein?

( Tip: man kann fast jedes Material schärfen, besonders Metalle, deshalb sind so viele Messerklingen aus Metall, falls dir das schon mal aufgefallen ist. )

Also : Nur wenn du bei allen drei Punkten sagen kannst "trifft nicht zu" , dann ist es legal! - ist auch nur ein Punkt zutreffend, dann NEIN