Darf ich ein Butterfly Trainer mit in die Schule nehmen?

4 Antworten

Ein Balisong Trainer (butterfly trainer) ist überall erlaubt solange die Klinge ungeschärft und durchlöchert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leestiger  29.10.2021, 17:55

Einfach nur falsch...

Wenn es wirklich als Trainer gilt, was bei den meisten nicht der Fall ist, dann darfst du das. Aber zur Sicherheit: LINK HER!

Woher ich das weiß:Hobby – ich sammle Messer

ne wäre deswegen fast von der Schule geflogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz darauf an, was in der Schulordnung steht. Üblicherweise steht dort aber ein Verbot von Waffen und Waffen ähnlichen Gegenständen, worunter auch ein Butterfly Trainer fallen dürfte.

Also sehr wahrscheinlich nicht.

AliLibo
Fragesteller

auch in der pause ??

AliLibo
Fragesteller
@HelmeSchmitt

und wenn ich es nur in meiner jacke hab und nicht raus nehme

HelmeSchmitt  04.11.2020, 17:46
@AliLibo

Auch das Mitführen verbotener Gegenstände ist verboten. Du müsstest es also außerhalb des Schulgeländes aufbewahren. Ob du das Schulgelände verlassen kannst, kann dir eventuell auch ein Blick in deine Schulordnung verraten. Dies regelt jede Schule unterschiedlich.

Ja, und wie dir auch schon mitgeteilt wurde, dürftest du so einen Butterfly Trainer gar nicht besitzen.

AliLibo
Fragesteller
@HelmeSchmitt

es kommt drauf an .. Wenn die klinge nicht schärfbar ist usw geht das klar

Leestigter  04.11.2020, 19:15
@AliLibo

Sowas muss erst noch erfunden werden. Ist es Metall =schärfbar!

Leestigter  04.11.2020, 21:11
@AliLibo

Was dann? Link zu dem Teil, sonst kommst du wie ein Sprüchrklopfer rüber, der nicht liefern kann..

Agnes2019  04.11.2020, 22:07
@AliLibo

Wozu brauchst du in der Pause ein Messer ? Ist dein Frühstücksbrot schon eine Woche lang alt und deswegen zu hart?

Leestiger  07.11.2020, 02:39
@AliLibo

"Klinge aus 440C-Stahl "

Lässt sich wunderbar anspitzen und schärfen...

RoyerConverter  29.10.2021, 17:05
@Leestiger

Aber durch die Löcher ist die Klinge dann nach dem schärfen zu instabil um gefährlich zu sein.

Leestiger  29.10.2021, 17:35
@RoyerConverter

Quelle für diesen immer wieder erzählten Blödsinn?

Hat irgendwann mal ein schlauer Verkäufer erfunden und es fallen immer noch welche drauf rein!

Der Gesetzgeber geht auf das gar nicht rin..

Und was heist angeblich "instabil"??

Wüsste nicht, dass Käsemesser "instabil" sind - erklär doch mal was mit dem Messer hier ist?

https://www.holz-leute.de/media/image/eb/0a/67/206-holz-leute-burgvogel-kaesemesser_3870_2560x1707.jpg

https://www.lebenachhaltig.com/wp-content/uploads/k%C3%A4semesser-mit-olivenholzgriff-1.jpg

https://www.tyrolitlife.com/wp-content/uploads/2018/02/tyrolit-life_kaesemesser.jpg

Merkst du langsam dass der Blòdsinn mit dem "instabil" nicht stimmen kann?

Ausserdem - interessiert es ob die Klinge anschliessend abbricht wenn sie dir derjjenige in den Hals bis zum Anschlag reinschiebt?

Es geht nicht darum ob das lange halt sondern ob sie schärfbar ist - auch wenn nurbeinmalig benutzbar!

RoyerConverter  29.10.2021, 17:42
@Leestiger

Lustiges Käsemesser...Das ist übrigens schon geschärft. Ein butterfly trainer sieht vor dem schärfen schon so aus. Da schleifst du den ganzen unteren metallteil weg.