Kann ich diese Butterfly trainer kaufen sind unscharf?

8 Antworten

Wenn es nicht gehärteter Stahl ist würde er bersten, also kauf dir einen wo auch steht das er wirklich legal ist z.B von Andux auf Amazon hat ein Freund sich welche gekauft die eigentlich legal sein sollten!

Diese Butterfly-Messer sind zwar nicht scharf, können aber geschärft werden.

Das BKA stuft solche Messer als verbotene Waffen ein: https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/160215FbZ388Messer.html?nn=51278

Der Import stellt somit eine Straftat dar, die mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren geahndet wird.

Daer889
Fragesteller

sie sind nicht schärfbar!

clemensw  05.01.2017, 08:38
@Daer889

Lies mal die Beschreibung:

"The Blade is made from 440c stainless steel, [...] so if you want to add your own edge to the blade it will hold up, but do so at your own risk."

Die Klinge lässt sich also schärfen und damit entspricht das genau dem Messer aus dem Feststellungsbescheid.

Lestigter  05.01.2017, 19:52
@Daer889

Was bringt dich auf zu dieser dummen Behauptung? - Dass andere Messer aus 44er Stahl auch nicht mehr geschärft werden können, wenn sie mal stumpf sind und dann wegeworfen werden müssen?

Denk BITTE mal mit!

Trainer kannst du auch auf Amazon kaufen.

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/160215FbZ388Messer.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Genau sowas ist das..

Was der Verkäufer schreibt, wird dir vor Gericht (und dahin geht es, denn das ist ja eine Straftat) nichts helfen...

Daer889
Fragesteller

Das aufn Bild ist ein geschärftes und auf der seite steht auf der ich kaufe butterflys senden wir !

Lestigter  05.01.2017, 20:29
@Daer889

Lern lesen:

"..dass es sich um eine Klinge handelt, die vom Kunden selbst angeschliffen werden kann.."

Wie? - Du hast doch da irgendwo gelesen, dass das schon scharf ist, also wie kann man ein scharfes Messer noch "anschleifen"?

Ist aber auch egal, der Staatssäckel braucht so Dummköpfe, die sich ihr Leben versauen und Geld einzahlen!

Dann mach mal, du weist es ja besser!

Ich nehme an, du hast, wenn du es dann wirklich erhalten solttest und es nicht vom Zoll abgefangen und nicht die eier, damitauf ein Polizeirevier zu gehen und dir die Trainerversion bestätigen zu lassen?

Es darf übrigens auch kein Metall sein was schärfbar ist das Bka hatte dazu mal Artikel.