Wieso soll man Tiefkühlprodukte kein zweites mal einfrieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Tiefkühlprodukte ein zweites Mal einfrierst, können sich Bakterien vermehren und die Qualität leidet. Texturen werden komisch, Geschmack kann sich ändern. Besser beim ersten Mal voll genießen!

verreisterNutzer  31.12.2023, 00:02

Ja aber wenn man sie über 100 Grad erhitzt wird doch eh alles abgetötet

Reingreifer  31.12.2023, 00:03
@verreisterNutzer

Stimmt, hohe Temperaturen töten Keime beim Kochen ab. Allerdings beeinflusst wiederholtes Einfrieren die Struktur und Qualität der Lebensmittel trotzdem negativ, auch wenn die Keime abgetötet wurden.

verreisterNutzer  31.12.2023, 00:04
@Reingreifer

Okay aber es wäre ja dann nicht gesundheitschädlich. Also man könnte es bedenkenlos essen aber es schmeckt dann warscheinlich nicht mehr so

Reingreifer  31.12.2023, 00:05
@verreisterNutzer

Ja, sicher, es ist gesundheitlich okay, aber die Qualität und der Geschmack gehen dabei leider ziemlich flöten. Also eher nicht so cool für den Genuss. 🍔✨