Wieso sind Polen und Bulgarien ganz auf Anti-Russland Kurs?

11 Antworten

Auf Grund Materialmangels produziert Russland ab sofort den "Sparpanzer" mit Trabi-Motor und Holz-Glasfaser-Karosserie. An einer speziellen neuartigen Gummibeschichtung sollen feindliche Geschosse wirkungvoll abprallen. Ein "Turn around" Mechanismus lenkt die Geschosse zum Angreifer zurück.

Fehlende Geschwindigkeit gleicht er durch hohe Wendigkeit aus.Durch geringe Abmessungen kann er sich hinter jedem Gebüsch verstecken.

Sein Ortungssystem erfasst hochpräzische lohnende Ziele wie Krankenhäuser, Kliniken, Kindergärten und andere durch das Rote Kreuz gekennzeichnete Gebäude.

Da sämtliche Teile in Russland produziert werden und nicht unter das Embargo fallen erwartet Putin eine Tagesproduktion von 1000 Panzern der Baureihe.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geld, Deutschland)
Wieso sind Polen und Bulgarien ganz auf Anti-Russland Kurs?

Wenn Russland einseitig Vertragsbruch begeht (indem die zu bezahlende Währung geändert wird), ist das kein Vergehen Polens und Bulgariens. Außerdem sind diese Länder zurecht der Meinung, dass man mit einem Kriegsverbrecher und Völkermörder keine Geschäfte macht.

[--- Österreich war nicht schlau, sondern hat einfach einen anderen Vertrag unterschrieben. Ich bin mir sicher, wäre die Währung dieses Vertrags ursprünglich ebenfalls Euro gewesen, würden sie weiterhin in Euro zahlen und nicht vor Putin zusammengebrochen wie Orban in Ungarn. ---]

Der Rest sind Fake News.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Pestilenz4  27.04.2022, 20:22

Also bei uns haben sie gemeldet das die Rubelzahlung von der OMV akzeptiert wurde und dass das nicht gegen die Sanktionen verstößt. Klingt nicht nach einem anderen Vertrag.

Dazu auch das Polen und Bulgarien wenig darauf reagiert habe . Von einer "Hölle" weit entfernt.

Pestilenz4  27.04.2022, 21:08
@Kris, UserMod Light

Jep, stimmt.

Und das zeigt wieder nur wie egal das alles ist. (Zumindest für mich).

Alles ändert sich minütlich.

Ne die Polen haben sich drauf vorbereitet.

In Polen baute man massiv die Gasterminals aus und kann somit Gas aus der ganzen Welt per Schiffslieferung beziehen.

Der Rest wird durch die ,,Baltic Pipe" bezogen die 2023 fertig gestellt sein wird und Gas aus Norwegen bezieht.

Ebenso hat Polen viel Gas gebunkert. ;)

Die Polen wollten auch sowieso ab nächstes Jahr komplett auf Russisches Gas verzichten.

Warum Polen einen Antirussischen kurs fährt?

Ganz einfach, Polen sieht in Russland eine existenzielle Gefahr für sich.

Und die Ukraine ist wie eine Pufferzone die Russland von Polen vernhält.

Deswegen wird Polen auch alles daran setzen, dass die Ukraine auch weiterhin ein Unabhängiger Staat bleibt.

Die Bezahlung in Rubel ist doch Wurst.

Polen und Bulgarien wollen Russland nicht nachgeben. Deutschland will keinen Gasvertrag in Rubel; Deutschland will weg von russischem Gas.

Du siehst doch die Parolen im Internet: "Wer russisches Gas kauft, unterstützt Russland's Krieg".

Polen hat sich schon langfristig daran gemacht, eine Unabhängigkeit von Russengas anzustreben. Die juckt das russische Gasembargo nicht. Vielmehr brechen die Russen abgeschlossene Lieferverträge!

Das begründet dann wieder Schadensersatzansprüche an Gazprom. :-)

Weiter betreibst du hier nur russisches Propagandagefake. Auch die Österreicher zahlen in Euro und nicht in Rubel:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/oesterreich-gibt-nach-wien-zahlt-als-erstes-land-in-rubel-breaking-news-li.224478

Helarius  27.04.2022, 13:43

"Hat die Zeitung gesagt, muss ja stimmen!"

RealChrist  27.04.2022, 13:48
@Helarius

Nein, das hat der österreichische Bundeskanzlewr gesagt. Da sollte es schon stimmen. Die Zeitungen haben es nur zitiert.

Helarius  27.04.2022, 13:51
@RealChrist

Die haben auch 2019 geschrieben das wir den Budeskanzler abgesetzt haben per Misstrauensvotum... Joa... Da wusste die Zeitung wieder mal mehr als der Rest der Welt.

Eigentlich ist es völlig unwichtig ob diese, oder jene Zeitung. Fernsehen oder Radio: Vertraue niemals irgendwelchen Medien in Kriegszeiten, völlig egal woher sie sind oder was sie dir erzählen.

RealChrist  27.04.2022, 14:13
@Helarius

Geau darum traue ich der russischen Meldung Österreich würde in Rubel bezahlen nicht. :-))