Wie gut kann man in Russland(Moskau) leben, wenn man ein Gehalt zwischen 200.000-250.000 Rubel hat?

2 Antworten

Mit einem Gehalt von 200.000-250.000 Rubel kannst du in Moskau ganz hervorragend leben. Das durchschnittliche russiche Einkommen liegt er bei 20.000 bis 25.000 Rubel. Die Gutverdiener Moskaus liegen bei etwa 60.000.

Allerdings solltest du bedenken, dass andere Rechte wie Meinungsfreiheit in Russland keinen sehr hohen Stellenwert besitzen und ich hohe Polizeipräsenz im Alltag durchaus üblich. Einen genauern Einblick wie das Leben in Russland tatsächlich abläuft, findest du unter anderen unter diesem Blogeintrag.

http://postcollapse.blogspot.de/2016/05/krisenpsychologie-how-to-deal-with.html

Ich hoffe, diese Antwort war informativ.

  1. Damit laesst sich in Moskau leben.

  2. Eher umgekehrt. Die Deutschen sind voller Vorurteile Russland und Russen gegenuber.

  3. Es hat sich deutlich gebessert. (btw die heissen jetzt auch Polizei) Man sollte eh in Moskau kein Auto fahren zu Stosszeiten. Die Staus sind sagenhaft. Ich sitze gerade und warte, dass ich endlich losfahren kann ohne 3-5 Std meines Lebens den Staus zu opfern.