Wieso sind Menschen mit deutscher Herkunft Weltmeister im Reisen und wieso sind sie gleichzeitig auch Weltmeister im Jammern?

ischdem  11.06.2022, 12:00

bist du auch einer mit deutscher Herkunft ? Statistik bitte und Wo !

ratovup
Fragesteller

Ja. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe die Quelle jetzt leider nicht im Kopf.

8 Antworten

Ich sehe das nicht so. Ich bin selber nicht einmal im Ausland gewesen und jammere auch nicht.

ratovup
Fragesteller

Es geht nicht um Einzelfälle, sondern um Tendenzen bzw. die Mehrheit :)

kiniro  11.06.2022, 15:09
@ratovup

Dann nutze auch die Wörter "viele, die meisten, ein Großteil".

Die Prämisse ist falsch! Franzosen jammern viel mehr als Deutsche. In der Regel sind sie überkritisch und mit allem und jedem unzufrieden.

Eines kannst du auf jeden Fall ganz gut: Pauschal allen Deutschen diese zu unterstellen, was du behauptet hast.

Du siehst nur die Leute, die von ihren Reisen erzählen und kannst auch nur die mitbekommen, die laut genug jammern.

Viele Deutsche - denen es bescheiden geht - gehen im Gejammer der anderen unter.

Du hast keine Quelle genannt.

Wenn dies nur dein Empfinden ist, kann es daran liegen, dass Du in Deutschland lebst und damit hauptsächlich von Deutschen umgeben bist. So kannst Du gar nicht mitbekommen, wie Menschen anderer Nationen so drauf sind.

Jeden, der Dir hier antwortet, wirst Du als Einzelfall abtun. Deshalb tue ich deine Behauptung als aus der Luft gegriffen ab, weil Du den anderen Einzelfällen auch nicht glaubst...

Mich würden die Statistiken interessieren. Welche meinst Du und wo kann ich die finden?