Warum haben die Menschen mit gutem Charakter in unserer Gesellschaft eigentlich gearscht?

Iloveblondes  10.04.2022, 01:47

Was ist deine frage?

Hessen001
Fragesteller

Das, was in der Frage steht

7 Antworten

Ton und zunehmende Intensität deiner vielen Fragen lassen meiner Ansicht nach nur den Schluss zu, dass du dir dringend psychologische Hilfe suchen solltest.

Ich wünsche dir alles Gute.

earnest

Es stimmt zwar, dass du in medizinischen Berufen oft nicht den Lohn bekommst den verdienst, aber musst du denn zwangsläufig Sanitäter oder Krankenpfleger sein, um Menschen zu helfen?

Im Endeffekt kann und muss jeder von uns seinen Beitrag auf seine Art leisten.

Nett, zuvorkommend und anständig sein, ist dabei ein grundsätzlicher Anfang.

Aufmerksam und nicht nur im Notfall Hilfsbereit zu sein, sollte dann nicht weit entfernt liegen.

Wer harmlos ist, ist ohne Waffe, kann von Jedem getötet werden.

Wer seinen Schatten nicht integriert und Kante zeigen kann, wird von Jedem rumgeschubst.

Nicht nett zu sich selbst zu sein, indem man für sich einsteht und anderen sich entgegenstellt, ist eine Sünde.

Deine Frage ist nicht nur grammatikalisch falsch, sondern auch inhaltlich. Auch der weinerliche Unterton ist abstoßend.

Es gibt viele Berufe, in denen man den Menschen hilft und trotzdem gutes Geld verdient. Angefangen vom Arzt und Anwalt bis zum Winzer und Zahntechniker.

Im übrigen hilft jeder der seine Arbeit gut macht, irgendwie den Menschen. Wer aber keine gute Arbeit abliefert und deshalb schlecht bezahlt wird, der bekommt seinen gerechten Lohn.

Vermutlich ist das der Grund deiner Unzufriedenheit.

Hessen001
Fragesteller
Wer aber keine gute Arbeit abliefert und deshalb schlecht bezahlt wird, der bekommt seinen gerechten Lohn.

Sag das mal einem Altenpfleger

Du hast ja sehr ehrenwerte Ansprüche, aber schaffts es anscheinend nicht, sie umzusetzen. Dafür gibts Du immer entsprechende Erklärungen, warum Du es nicht kannst. Setze einmal in einem Bereich Deine Ansprüche in die Tat um und rede Dich nicht heraus.