Wieso sind manche Perser/Muslime so launisch?

Jetzt wollte ich ihm folgende Nachricht senden:

Naa,es war gestern doof von mir und ich habe ehrlich nicht die letzten 3 Tage darüber nachgedacht das ich noch das Profilbild mit meinem Ex habe.Du weißt ich habe mit ihm schluss gemacht und die Bilder bedeuten mir nichts mehr.Deshqlb wollte ich fragen ob das für dich in Ordnung istt?Und ob du heute Zeit hättest damit ich mal mit dir persönlich über was reden kann und ich auch dir zeigen kanm wenn du es sehen möchtest das ich alle Bilder etc lösche.

12 Antworten

tendenziell kann man schon sagen, dass die südländer, egal jetzt ob afrikaner, perser, italiener etc. heißblütiger sind, als die nordlichter wie z.B. schweden, finnen usw.

wohl vermerkt TENDENZIELL das bedeteut, dass es auch relativ heißblütige finnen gibt, genau wie eher gleichmütige italiener.

dann ist es auch eine frage der kultur etc. und ganz unter uns. ein wneig eifersucht ist schon irgndwo das salz in der suppe, aber schon aristotilis erkannte: die dosis macht das gift!

wenn er sich jetzt schon über so was aufregt, dann wäre ich an deiner stelle echt vorsichtig, dass er dich nicht ganz für sich einverleibt und von jedem und allem fern hält.

lg, anna

Anonymwoman523
Fragesteller

Naja ich meine Bilder in der Galerie sind noch ok aber glaube er ist sauer weil ich mein Profilbild und Status noch nicht geändert habe

Peppie85  18.10.2021, 09:44
@Anonymwoman523

nicht gut finden darf er das. aber zum sauer sein hat er kein recht. es ist dein profilbild und deine entscheidung.

sehen wir es mal positiv. wenn er dir klar sagt, was er davon hält, zeigt das, dass er mit dir redet und nicht über dich. kommt natürlich auch immer drauf an wie - schließlich macht der ton die musik.

lg, anna

Anonymwoman523
Fragesteller
@Peppie85

Ja eben ich bin überfragt was ich jetzt tun soll.Er antwortet ja nicht mehr

Denke man kann das schlecht pauschalisieren. Das liegt selten an der Herkunft, und dann einfach durch andere Sitten/ Verhaltensmuster.

Red einfach mit ihm, Kommunikation ist in einer Beziehung eigentlich immer der Schlüssel zum Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymwoman523
Fragesteller

Danke dir wäre lieb wenn du kurz meine letzten Fragen überfliegen um das evtl noch zu verstehen weshalb ich mir so gedanken machen..echt kompliziert ich denke wir stehen nicht zu unseren Gefühlen

j29dp3  18.10.2021, 01:38
@Anonymwoman523

Wenn ihr nicht zu euren Gefühlen steht, kann es entweder sein, dass es einfach nicht passt, was auch völlig in Ordnung ist, oder ihr seid einfach verklemmt. In dem Fall sucht euch ein Gesprächsthema oder irgendetwas anderes, um das Eis zu brechen. Dann sollte es viel leichter gehen. Wie bereits davor schon gesagt: Das wichtigste ist miteinander REDEN und dem anderen ZUHÖREN.

Anonymwoman523
Fragesteller
@j29dp3

Naja ich sagte ja in meinen letzten Fragen schon dazu das wir irgendwie keine wirklich F+ führen sondern eher eine fast Beziehung abee keiner den Schritt wagt

Das Verhalten, was du schilderst ist weit verbreitet. Das nennt man Eifersucht und mangelndes Selbstwertgefühl. Hat aber mit der Nationalität an sich nichts zu tun.

Viele Völker haben einen anderen Humor als wir. Man kann auch sagen: wir haben einen anderen Humor als sie. Denn wir legen unseren ja nicht ab, nur weil er anderen missfällt.

Anonymwoman523
Fragesteller

Danke dir.

Was soll ich 7hm denn dann jetzt schreiben?Wieso würdest du die Nachricht formulieren?Weißt du ich hatte wirklich keine Zeit die letzten Tage das zu ändern da hier sehr viel Geld gestohlen wurde und das natürlich Stress gibt..naja hab uch ugm such so erzählt..aber er ist so eigen..Weißt du die Beziehung mit meinem Ex war scjon lange kaputt aber keiner wollte schluss machen..aber ich bin über meinen Ex hinweg aber das dachte er bestimmt nicht wegen den Bilder und si

Bananaphone0  18.10.2021, 11:32
@Anonymwoman523

Wenn nicht bereits passiert, schreibe ihm in Kurzform, dass du wichtige familiäre Angelegenheiten zu regeln hast. Fertig. Wenn er daraufhin bockig wird, dann lass ihn laufen. Ihr versteht euch dann nicht. Es wird jedes mal Stress geben, wenn etwas nicht nach seiner Nase geht.

Anonymwoman523
Fragesteller
@Bananaphone0

Naja 7ch hab ihm gestern geschrieben das 800€ geklaut wurden und das sehr viel Stress gibt..

Das finde ich ja schrecklich, was Du da schreibst. Du unterwirfst Dich ihm ja komplett.

Es ist dein Ex und somit war er Teil deines Lebens. Es ist gerade mal 2 Tage her, dass ihr euch getrennt habt, da sollte er mal ganz ruhig sein. Ich würde ihm schreiben, dass er mal ganz entspannt sein soll. Es ist bereits schluss gemacht worden und was will er denn jetzt noch mehr.

Unterwerfe dich ihm nicht so stark. Du hast auch noch ein eigenes Leben.

Anonymwoman523
Fragesteller

Was soll ich 7hm denn dann jetzt schreiben?Wieso würdest du die Nachricht formulieren?Weißt du ich hatte wirklich keine Zeit die letzten Tage das zu ändern da hier sehr viel Geld gestohlen wurde und das natürlich Stress gibt..naja hab uch ugm such so erzählt..aber er ist so eigen..Weißt du die Beziehung mit meinem Ex war scjon lange kaputt aber keiner wollte schluss machen..aber ich bin über meinen Ex hinweg aber das dachte er bestimmt nicht wegen den Bilder und si

tanteerna68  18.10.2021, 11:33
@Anonymwoman523

Ja, aber das zeigt doch auch, dass er sich nicht auf die einstellen will. Du aber schon. In einer Beziehung ist es ein Geben und Nehmen, d.h. er ist nun am Zug Verständnis für deine Situation zu zeigen.

Ich würde ihm schreibem, dass einiges geklaut worden ist und Du die Bilder noch entfernen wirst. Du hast gerade wichtigere Dinge im Kopf, als sein Ego.

Denn es ist nichts anderes als sein Ego, das durch die Bilder angekratzt wird. Er soll mal etwas entspannen. Wenn Du ihm wichtig bist, dann wird er das verstehen und kein Drama drauß machen, auch wenn er perser ist und das wohl mit "launisch" einhergehen mag. :-)

Anonymwoman523
Fragesteller
@tanteerna68

Aber wie gesgat ich wollte es löschen kam aber noch nicht dazu..habnivh ihm ja scjon erklärt den Stress aktuell..ich habe ja Gefühle für ihn und nicht mehr für meinen Ex ...

tanteerna68  18.10.2021, 11:39
@Anonymwoman523

Ja, eben. Das sollte er anerkennen. Genau das meine ich mit: Es ist doch schon schluss.

Er hat doch schon alles erreicht. Er muss Dir nur Zeit geben, damit Du deine Situation bereinigt bekommst. Das sollte nun wirklich nicht das Problem für ihn sein.

Was ich mit Unterwerfen meine, Du schreibst es so, als seies Du ihm hörig. Du kannst aber genauso Dinge verlangen. In diesem Fall kannst Du verlangen, dass er sich gedulden soll, bis Du alles geregelt hast.

Anonymwoman523
Fragesteller
@tanteerna68

Ja es ist mittlerweile auch wieder alles geregelt..aber er ist ja jetzt so sauer und antwortet nicht

tanteerna68  18.10.2021, 11:52
@Anonymwoman523

Warum ist er sauer, auf was?
Er spielt sich nur auf und möchte gerne bemuttert werden. Da würde ich zumindest nicht drauf eingehen. Es gibt keinen Grund sauer zu sein. Er soll sich nicht so aufführen wie ein kleines Kind, dass sein Spielzeug nicht bekommen hat.

Ganz ehrlich, wenn das schon ein "Problem" sein soll, dann wird er im Leben nicht weit kommen. Und tu Dir selbst de Gefallen, gehe jetzt nicht auf ihn zu und unterwirf dich ihm. Wenn Du das machst, erwartet er das jedes Mal, wenn er sauer ist, dass Du klein bei gibst. Das ist doch keine Basis für eine Beziehung. Wie gesagt: Ein geben und nehmen....

Anonymwoman523
Fragesteller
@tanteerna68

Naja ich wprde mich aber auch so fühlen wenn eine Person die auch für mich Gefühle hat noch das Bild mit dem Ex drin hat ..

tanteerna68  18.10.2021, 11:54
@Anonymwoman523

So ein Unsinn. Die gefühle sind doch da. Was haben Bilder schon für eine Bedeutung? Ich kann mir auch ein Poster von irgendwem aufhängen, halb nackt und laziv. Würde das irgendetwas ändern an meinen Gefühlen? Nur das zählt, alles andere ist völlig egal und es macht einfach keinen Unterschied.

Anonymwoman523
Fragesteller
@tanteerna68

Ja aber wie gesgar ich würde mich quch so fühlen und es hat vermittelt als würde ich meinen ex noch wollen.Aber ich habe ja schluss gemacht

tanteerna68  18.10.2021, 12:02
@Anonymwoman523

Eben :-)

Du musst das mal ganz anders sehen: Es ist kein problem vorhanden und das klingt alles danach, als würde da künstlich ein Problem draus gemacht. Statt einfach Spaß zu haben, sucht man da nach einem Problem. Eifersucht war noch nie ein guter Motor für eine Beziehung. So meine ich das. Habt einfach Spaß und reibt euch nicht an so Nichtigkeiten :-)

tanteerna68  18.10.2021, 12:13
@Anonymwoman523

Er wird ja nicht dumm sein, Sag ihm einfach, dass er mal entspannen soll und er sich nicht wie eine Dramaqueen aufführen soll. Mehr würde ich da gar nicht machen. Ich würde darüber noch nicht mal diskutieren, sondern es einfach so schreiben und gut ist. Wenn er dann weiter sauer ist, dann kannst Du da eh nichts machen, er ist auch nur alleine sauer. Was soll schon großartig passieren und wenn er deswegen schluss machen sollte, dann, sorry, hat die Beziehung eh keine Zukunft gehabt, wenn man sich wegen solcher Kleinigkeiten trennen sollte.

tanteerna68  18.10.2021, 14:45
@Anonymwoman523

Das macht es gerade schlimmer, da er bereits vor dem Zusammenkommen sich so aufführt? Da hat er ja noch nicht mal eine Berechtigung zu.

Hey,

komme selber aus den südländischen Ländern und dass er sauer ist, weil du dein Pb usw noch nicht gelöscht hast, kann ich verstehen, denn das zu löschen dauert keine 5 Minuten. Ich meine, stell dir vor, du hast Kontakt zu einem Typen und er hat in seinem Pb ein Bild mit seiner ex.. das wirkt kinda ungläubig, aber die Bilder in der Galerie zu löschen? Gib ihm da kein Rederecht, denn sonst wird er sich immer mehr in deinen privaten Angelegenheiten einmischen, glaub mir. Er wird dir Sachen verbieten usw, wenn du bei solchen Kleinlichkeiten „auf ihn hörst“.

Einige denken sich jetzt, er wird niemals was verbieten können bla bla, aber genau solche Typen kriegen es meistens hin, dass das Mädchen alles für ihn tut, „da man sich ja liebt“ und „er ist ja nur eifersüchtig, ich mag das“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymwoman523
Fragesteller

Was soll ich 7hm denn dann jetzt schreiben?Wieso würdest du die Nachricht formulieren?Weißt du ich hatte wirklich keine Zeit die letzten Tage das zu ändern da hier sehr viel Geld gestohlen wurde und das natürlich Stress gibt..naja hab uch ugm such so erzählt..aber er ist so eigen..Weißt du die Beziehung mit meinem Ex war scjon lange kaputt aber keiner wollte schluss machen..aber ich bin über meinen Ex hinweg aber das dachte er bestimmt nicht wegen den Bilder und so.Denn ich habe Gefühle für ihn und wenn du dir meine letzten Fragen ansieht er such für mich..aber wir haben es uns noch nie gesagt...es ist kompliziert mak läuft es gut und dann wieder so komisch