Warum hat sie mich auf Facebook geblockt?

2 Antworten

Ich kann nicht hellsehen, aber einige machen das ja so und ich kann das auch verstehen.

Es belastet einen natürlich, wenn die Beziehung vorbei ist und man versucht, über die Person hinwegzukommen und sich mit allen anderen Dingen zu beschäftigen als dieser Person. Und man hat Angst, unerwartet eine Nachricht von der Person oder irgendeine andere Erinnerung an sie zu erhalten, denn kaum hat man mal an was anderes gedacht, wird man schlagartig an sie erinnert und damit kommen sofort all die negativen Gefühle der Trennung wieder hoch. Da hilft ein einfaches Blockieren - Die Person hat keine Chance, deine Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen und man kann sie in Ruhe vergessen.

Es ist bestimmt nicht die Absicht deiner Ex, dich persönlich zu verletzen. Wahrscheinlicher finde ich es, dass es nur mit ihrem eigenen Trennungsprozess zu tun hat. Damit beweist sie sich selbst, dass sie mit der Sache abgeschlossen hat und falls doch der Hauch einer Chance besteht, dass du ihr irgendetwas Unwichtiges zukommen lassen willst, kannst du das nicht mehr.

Aus ähnlichen Gründen habe ich mal jemanden auf WhatsApp blockiert. Was er gedacht haben könnte, als er das merkte, war nicht mein Anliegen. Denn ich ging davon aus, dass ich ihm egal war. Wenn er mir geschrieben hätte, wäre das nur wegen etwas Belanglosem gewesen und das wollte ich nicht mehr, da ich noch Gefühle für ihn hatte und mich jede weitere Nachricht unnötigerweise verletzt hätte. Es muss aber nicht heißen, dass sie noch in dich verliebt ist oder so. Eine Trennung tut natürlich so oder so weh, sofern man nicht total gefühlskalt ist. Es können nicht alle Gefühle schlagartig weg sein. Aber man möchte sie schnell wegbekommen.

Kann dir doch egal sein ob sie dich blockiert sie ist nicht mehr mit dir zusammen

Du hast vollkommen Recht! Ich bin einfach noch nicht über sie hinweg. Wahrscheinlich interessiert es mich, weil ich hoffe mich besser zu fühlen, wenn sie genausowenig darüber hinweg ist. Oder ich habe Hoffungen, dass sie noch Gefühle für mich hat, aber eigentlich spielt das keine Rolle. Ich werde daran arbeiten. Jeden Tag lösche ich Fotos von ihr.

Vergiss sie einfach gibt viele da draußen :*