Wieso sind manche Menschen so Aufmerksamkeits-geil?

4 Antworten

Denen geht es meist um eine Bestätigung ihrer selbst & der Projekte, die sie anzetteln -----> die wünschen sich eine Aufmerksamkeit mit der sie selbst bestätigt werden oder von der sie glauben, dass es die Bestätigung wäre.

Manche möchten aber auch Aufmerksamkeit erhalten, weil sie allgemein keine kriegen, vllt. allgemein eher belächelt bis diffamiert werden & total unsicher sind, deswegen permanent Feedback von außen brauchen. Das ist dann aber eine ziemlich traurige Sache :/

Das ist eine Charakterfrage. Die Extrovergierten sind charakterlich "nach außen" gerichtet, weltoffen - und das wollen sie mit ihrem Auftreten beweisen und selbst bewiesen bekommen . Unter den Introvertierten wirst du dieses Drängen nach Aufmerksamkeit garantiert nicht erleben.

safur  18.03.2018, 15:15

Schön gesagt..

Für den Introvertierten ist das eher Zeitverschwendung, er muss sich nichts beweisen, weil er genau weiß wer er ist :-) Er benötigt diesen "peinlichen" Zuspruch nicht.

Weil sie sich dadurch erheblich besser fühlen.

AB

Liegt in der Natur des Menschen!