Arbeitskollegin sagt ich bin ruhig, obwohl ich viel mit ihr rede?

Ich bin ihr nicht böse*

5 Antworten

Hey krabo0,

was "viel" und was "wenig" Reden ist, ist ziemlich subjektiv. Natürlich kann es ihr wenig vorkommen und für dich ist das schon viel.

Davon ganz abgesehen: Ihr sollt arbeiten und nicht quatschen xD

Gruß

Du hättest es jetzt gewusst, wenn Du sie direkt gefragt hättest "Echt? Wie meinst Du das genau?". Dann hätte sie dir das erklärt.

Das meint sie vielleicht mit "ruhig". Eher zurückhaltend, nicht jeden Gedanken gleich heraus posaunen, alles erfragen oder Kommentare über jeden Pups abgeben..

Ich bin übrigens genau so. Deswegen quatscht auch nicht gleich jeder mit mir und umgekehrt. Vielleicht muss Deine Kollegin bei Gesprächen immer erst auf Dich zukommen, als das Du anfängst zu quatschen. Menschen merken das sofort, wenn man ein eher "ruhiger" Typ ist. Das ist aber auch nichts schlechtes.

Das liegt daran, dass du eher ruhig bei Gruppen bist und erst dann anfängst viel zu reden, wenn es nur einen Gesprächspartner gibt oder, in dem Fall, ein weiterer dazukommt. Auch generell, auf der Arbeit kann es sein, dass deine Kollegen dich nicht wirklich "hören" oder von dir viel mitbekommen, es sei denn, sie sind dein Sitznachbar.

Meint sie damit das nicht viel sinnvolles rüberkommt ?

Viel geredet - nichts gesagt ! Bei großen Feiern z.B. mache Festredner .

Weil du ruhig bist, in Vergleich zu anderen vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung