Wieso sind die Menschen in Jamaika alle schwarz?

1 Antwort

Die karibischen Ureinwohner sind nahezu sämtlich an von den Europäern eingeschleppten Krankheiten zu Grunde gegangen.

Das war überhaupt der Grund dafür Afrikaner dahin zu verpflanzen, die erwiesen sich degegenüber als etwas robuster as die indigene Bevölkerung.

Deutschlandist  17.04.2021, 22:30

leider nicht nur Krankheiten, in der Karibik waren die Europäer auch sehr brutal und haben auch viele der Indianer eigenhändig getötet. Auf der Insel auf der Kolumbus angekommen ist war sogar innerhalb einiger Jahre die ganze Bevölkerung ausgerottet und zwar nicht durch Krankheiten sondern durch Hinmetzeln