Wieso sind Menschen in Jamaika dunkelhäutig, oder in Dominikanische Republik? Die gehören ja nicht Afrika, verstehe es leider nicht?

2 Antworten

Fast alle Bewohner Jamaikas stammen von schwarzafrikanischen Sklaven ab, die die Spanier dorthin verschleppt haben. Nur wenige Prozent kommen von anderen karibischen Inseln. Die Ureinwohner Jamaikas sind schon lange ausgestorben.

In der Dominikanischen Republik leben Menschen aus vielen verschiedenen Staaten. Das sind Auswanderer aus Spanien, Haiti, Venezuela und anderen Ländern, aber eben auch Nachfolger der dorthin gebrachten schwarzafrikanischen Sklaven.

Die stammen von ehemaligen schwarzen Sklaven ab.

verreisterNutzer  09.11.2021, 00:30

Haben da davor weißen gelebt?

Hamburger02  09.11.2021, 00:31
@verreisterNutzer

Da haben zuvor vor allem Ureinwohner, also "Indianer" gelebt. Die sind auf den karibischen Inseln aber mittlerweile ausgestorben.