Wie kamen die Ureinwohner Amerikas nach Amerika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Behringstraße, in der Eiszeit.
Heute ist dort eine mordsmäßige Pfütze, aber einst war dort eine Landbrücke.

Im Wesentlichen liefen sie dem Futter hinterher, auf das Suche danach.

Eine andere Theorie geht von einer Pazifiküberquerung aus, aus der Ecke Polynesiens bis irgendwo in Südamerika.
Die hat eine gewisse Schwäche, eine Massenpilgerung war auf diesem Weg eher nicht möglich.

Über Ureinwohner im Amerika gibt es meines Wissens keine Erkenntnis. Die sog. Indianer kamen aus Asien.

Schon lange vor der Entdeckung Amerikas im Jahr 1492 war der Kontinent von Ureinwohnern besiedelt. Es waren eurasische Siedler, die von Sibirien über die Beringstrasse kamen – so die klassische Theorie. Doch aktuelle Studien zeigen, dass die Amazonas-Völker andere Urahnen haben.