Wieso sind Blauwale dick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind Blauwale gar nicht dick. Verkleinert man ein Blauwal maßstabsgerecht, dann erscheint er eher schlank. In seiner Erscheinung erinnert er an eher an einen schlanken Hecht als an einen dicken Wels.

Zu ihrer enormen Größe kamen sie durch das fast unbegrenzte Nahrungsangebot an Krill und dadurch, dass sie im Wasser fast schwerlos dahin gleiten können. Da spielt Größe keine Rolle.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Wasser, Meer)

Ganz im Gegenteil: Wasser macht einen weniger schwer, man fühlt sich leicht wie eine Feder.

Manche Meeresbewohner würden an Land von ihrem eigenen Gewicht erdrückt werden und sterben.

Woher ich das weiß:Recherche