Wieso schmeckt Baguette in Frankreich besser als in Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Teil liegt es an dem mehrfach täglich Backen - aber in Deutschland bekommt man auch morgens früh Stangenweißbrot - und nicht Baguette. Ich habe mal gelesen, dass die Franzosen Mehl mit mehr Kleie verwenden - aber wenn es das nur alleine wäre, könnten es die Deutschen ja nachmachen. Es muss wohl doch noch ein "Geheimnis" geben.

Und das ist auch gut so. Ich finde ohnehin, dass es in der Zwischenzeit viel zu wenig Unterschiede gibt, die das Reisen doch auch spannend machen.

charmingwolf  15.04.2012, 20:28

Es sind Speziale Mischung, mehr Wasser zufügen, und die Verarbeitung vom Teig Kneten (pétrissage) laut Pro

ja. Die Brote von Frankreich sind Frischer, und wissen auch am besten wie man sie backt. :) Ist genau das gleiche, dass in Frankreich z.b die Currywürste nicht schmecken :))

ja es werden jeden tag 1000000 baguetts in deutschlang gebacken ..die sind immer alle schlechter ....

Jedes Land hat seine speziallitäten :) Jedes Land weiß seine kleinen geheimnisse wie sie was besser hinbekommen :P

In Frankreich wollen ja alle Touristen usw. die traditionellen Baguettes probieren,deshalb backen die Bäcker mit besonders viel Liebe ;D und wollen zufriedene Toursisten... Hier in 'Deutschland sind Baguettes bloss Brot und deshalb geben sie sich weniger mühe ,weils hier keiner so drauf anlegt super Baguetts zu essen,wie in Frankreich...

LG

Weil die anderes Mehl verwenden !