Frage von nfkennylp, 94

Warum hat Frankreich Deutschland im Zweiten Weltkrieg nicht angegriffen?

Hey,

Wieso haben sich die Franzosen und das Dritte Reich am anfang des zweiten Weltkrieges eigentlich so einen anstarr wettbewerb geliefert?

Wieso ist Frankreich nicht einfach in Deutschland einmaschiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seidl7, 72

Das fragen sich viele. Beim Angriff auf Polen war der Hauptteil der Wehrmacht im Osten, GB und Frankreich hätten Deutschland quasi überrennen können. Aber das sind auch nur Spekulationen.

Antwort
von Thelostboy342, 22

Das ist klar zu beantworten - der Erste Weltkrieg spielte sich am meisten auf französischem Boden ab und hinterließ die pure Zerstörung und verbrannte Erde. Sich zu ergeben ist manchmal besser als eine zerstörerische Schlacht gegen die übermächtige Wehrmacht zu riskieren!

Antwort
von Dave1212, 40

Hi
Es lag dran das die deutsche Armee überraschend einmarschiert ist und wir haben deren Armee vernichtet. Deswegen haben bzw konnten sie uns nicht angreifen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von TheDesepticon10, 77

Weil sie einfach zu schwach waren. Deutschland hat in wenigen Wochen ganz Frankreich eingenommen. Da sieht man doch dass Deutschland übermächtig war

Kommentar von nfkennylp ,

Ja okay die Französische Armee war sch**** aber trotzdem die Deutschen hatten doch viele Truppen in Polen. 

Die Franzosen hätten doch wenigstens versuchen können die Lufthoheit zu erlangen oder die Deutschen Stellungen mit Artillerie zu beschädigen.

Kommentar von voayager ,

das war nur möglich, weil Frankreich chaotisch, unorganisiert und wenig planerisch vorging. So schwach war das Land garnicht.

Antwort
von Reanne, 47

Frankreich hattre zwar den Westwall gebaut, aber die Deutschen sind über Holland, Belgien, Luxemburg einmaschiert, damit hatten die Franzosen nicht gerechnet.

Antwort
von LustgurkeV2, 45

''Wieso ist Frankreich nicht einfach in Deutschland einmaschiert? ''

Frankreich und irgendwo Einmarschieren? Lol...