Kleines Gastgeschenk für Franzosen?

2 Antworten

Deine Schule organisiert so einen Austausch vermutlich nicht zum ersten Mal. So sollten die mitreisenden Lehrer eigentlich gewisse Erfahrungen haben und euch auch zu diesem Thema Tipps geben können. Viel Vergnügen in Frankreich, hoffentlich geht es in eine schöne und interessante Gegend.

Naja solange du es nicht so machst wie ein Freund von mir und den Franzosen eine weiße Fahne überreichst kannst du eigentlich nicht wirklich etwas falsch machen ;)

Er wollte eben einen kleinen Spaß machen, den aber die Franzosen natürlich nicht wirklich lustig gefunden haben.

Ich würde einfach etwas Regionaltypisches Mitnehmen, also wenn ihr aus Berlin seit, dann eben so einen kleinen Stoffbären mit Berlinfahne. Oder in Bayern gibt es so kleine Plüschtiere mit Lederhosen etc. Süßigkeiten sind hald meist weit verbreitet und so vermutlich auch in Frankreich erhältlich.

Als Österreicher würde ich in dem Fall eine Sachertorte mitbringen, also irgendetwas spezielles und Regionstypisches.