Typisch Niedersachsen

4 Antworten

Eine tolle Idee. Schau mal hier: http://www.genussbox-niedersachsen.de/ ...gutes Gelingen :-)

Hallo, ich hatte auch mal einen Austausch Schüler und wohne bei Hannover. Ich habe ihm ein Buch über Niedersächsische Kultur sowie ein T-Shirt mit der Skyline von Hannover geschenkt. Schau sich mal in einem Souvenir-Shop um... obwohl so viele gibt es hier ja garnicht ;) Niedersachsen it im Vergleich ja eher ein langweiliges Bundesland.

Gruß Leon

Gingong 
Fragesteller
 04.03.2014, 21:24

Danke. Wüsstest du auch was zu essen

0

Tja, typisch niedersächsisch gibt es eigentlich nicht, weil Niedersachsen aus verschiedenen Regionen besteht wie Ostfriesland, Harz, Lüneburger Heide usw. Aus welcher Gegend kommst du denn, dann kann man dir vielleicht weiterhelfen.

Gingong 
Fragesteller
 04.03.2014, 21:23

Hannover

0
Teifi  04.03.2014, 21:43
@Gingong

Zu essen bzw. trinken: Schinken, Herrenhäuser, Leibniz-Kekse, dann evtl. noch einen Bildband über Hannover und irgendwelchen touristischen Schnickschnack aus der Touristen-Info oder etwas Originelles aus einem der Szene-Läden in Linden

0
Gingong 
Fragesteller
 04.03.2014, 22:02

Danke. Aber Alkohol wie bei einem Schüleraustausch schwer

0
Teifi  04.03.2014, 22:05
@Gingong

Das Herri ist dann für die Gasteltern ;-)

0
Gingong 
Fragesteller
 04.03.2014, 22:13

Ja das habe ich verstanden . Aber mit einem Schüleraustausch Alkohol über die grenze

0

Bring ein Pferd mit. ;-)

Gingong 
Fragesteller
 04.03.2014, 22:02

:)

0