Was kann man beim Frankreich Austausch für ein Gastgeschenk mit nehmen??

4 Antworten

eine lokale Spezialität ... es sollte etwas sein, über das man dann auch was erzählen kann, was die Tradition dahinter ist, wann man es wie isst, warum es gerade etwas spezielles aus der Region ist, usw. Vielleicht gibt es sogar noch Info-Material, zB. aus der Touri-Info oder vom Produzenten ... in franz. Sprache, mit paar Fotos wie es hergestellt wird, oder wie zubereitet und serviert, usw.

kanimambo  28.02.2023, 21:27

freut mich, dass wir helfen konnten. machhen wir doch gerne

Hallo,

meine Vorschläge (für die ganze Familie):

- Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

- Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

- Kuckucksuhr

- Schwarzwälder Schinken

- deutscher Wein

- deutsches Bier

- Bierkrug

- Lübecker Marzipan

- Nürnberger Lebkuchen

- Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

- Bahlsen Kekse

- Harribo Weingummi und/oder Lakritz

- Katjes Lakritz

- Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

- shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

- eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

Es kommt ganz drauf an woher du kommst [ regionales = wein? ] und wo du hin kommst !

An den atlantik keine norddeutschen Fischkonsernen ! haben die selbst viel davon .

In Burgund , der Provence und in Lothringen wäre das da etwas besonderes !

aber : Deutsche Pralinen - Lübecker Marzipan - Haloren Kugeln - etwas Vollkornbrot !

Jetzt noch = ein guter Kalender mit Bildern deiner Heimat !

Ein Bildband über deine Stadt oder irgendwas typisches aus deiner Region.