gastgeschenk england?

5 Antworten

Hallo,

sehr gefreut hatten sich die Gasteltern aus England über ein Kochbuch in englischer Sprache, welches wir in einer Buchhandlung gekauft hatten. Mein Sohn war vom Gymnasium aus, für eine Woche bei einer englischen Gastfamilie untergebracht.

Hallo,

meine Vorschläge (für die ganze Familie):

- Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

- Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

- Kuckucksuhr

- Schwarzwälder Schinken

- deutscher Wein

- deutsches Bier

- Bierkrug

- Lübecker Marzipan

- Nürnberger Lebkuchen

- Dresdner Christstollen

- Adventskalender

- Milka Schokolade (dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

- Bahlsen Kekse

- Harribo Weingummi und/oder Lakritz

- Katjes Lakritz

- Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

- shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

- eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

Wir haben unseren Kindern immer etwas Typisches aus unserer Region mitgegeben.

Unser polnischer Austauschschüler hatte Tassen mit Motiven seines Heimatortes und Süßigkeiten dabei, worüber ich mich sehr gefreut habe.

  1. Bildband über Deutschland
  2. Lübecker Marzipan
  3. Dresdner Stollen