Was kann man den Engländern als Gastgeschenk schenken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh das kommt mir bekannt vor :-D bin dieses Jahr auch nach England gefahren...Sprachreise... Also ich hab meinen Gasteltern Pralinen aus der Region, nen geschnitzen Hasen und ne Karte von meinem Heimatort mitgebracht Am besten ist einfach etwas aus deiner Heimat ;-) kann auch bissel kitschig sein^^

Oder Sachen die es dort nur in Delikatessengeschäften gibt und hier überall - meine Mutter ist Engländerin und sie bringt ihrer Verwandtschaft immer Maggi mit, weil es dort sehr teuer ist. Gewürzgurken sind dort unbekannt und Remoulade auch. Stell doch einen kleinen Korb zusammen mit ein paar dieser Dinge.Kostet nicht viel und macht voll was her.

irgendwas typisch deutsches, möglichst nichts zum hinstellen, da man ja den geschmack nicht kennt; sondern etwas zum verbrauchen, also essen und trinken. deutschen schnaps, marmelade... ich würd mir im feinkostgeschäft oder im lebensmittelladen was zusammenstellen lassen in einem hübschen körbchen.

brot würde ich auch empfehlen. schönes deustches schwarz oder mischbrot. oder gummibärchen. das kommt auch öfter mal ganz nett. kommt aber auch immer auf die leute an die das geschenk erhalten.

eine schoene Sache sind Laugenbrezeln und dunkles Brot. Wurstwarenmoegen sie auch - also Schwarzwaelder Schinken,Mettwuerste, Knackwuerste... Pralinen mit Alkholfinden sie gut.