Gastgeschenk für Türkische Gastfamilie. Was soll ich jetzt schenken?

7 Antworten

Schokolade ist das ideale Geschenk (Guylian, Mozartkugeln, Ferrero Rocher usw.). Falls du noch einen guten Eindruck hinterlassen willst, dann kaufe ab und zu Lebensmittel für den Haushalt ein. Obst und Gemüse sind in der Türkei günstig. Es ist eine schöne Geste und zeigt, dass du dich über die türkischen Gepflogenheiten informiert hast.

Enalita2  22.05.2011, 17:31

...........dann hast Du im falschen Laden Schokolade gekauft. Es gibt sogar Milka-Schokolade. Genauso teuer wie hier

Deeem  22.05.2011, 19:58
@Enalita2

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich glaube du hast beim falschen User kommentiert.

Es sollte schon etwas mit BRD zutun haben. Wir hatten mal ein Kuckucks Uhr bekommen, als wir in Tr besuch bekommen haben aus EU. War sehr schön.

Wenn diese Familie hier schonmla gelebt haben, frage die mal , was die am meistne Vermisst haben von hier.

Enalita2  22.05.2011, 17:36

Entschuldige mal, Kuckucksuhren sind sowas von out.....In den USA kannst Du noch punkten damit, nicht aber in der Türkei. Das war einmal.

Ein Geschenk muss nicht unbedingt die BRD darstellen. Ich würde sowas nicht haben wollen. Man ist dann immer verpflichtet, so etwas herumstehen zu lassen ;-))

varsinbirsin  23.05.2011, 12:08
@Enalita2

heheheeh ich erzählte von früher, war kein Vorschlag. Es sollte ein Beispiel sein. Es war als ich Kind war, klar sind jetzt andere Sachen angesagt. Wir hatten uns damals sehr gefreut darüber.

Also es sollte schon mit BRD zutun haben.

Es gibt doch so ganz kleine shishas für 10 Euro oder so :) Das wäre doch süß, kann man auch als dekoration benutzen. Oder hier gibt es auch so unterschiedliche Marmeladensorten, die es bei uns drüben nicht gibt.. solche könntest du mitnehmen. Oder Milkaschokolade, drüben gibts zwar auch schokolade, aber Milka übertrifft nichts die schokolade dort schmeckt nicht so wie die von milka. Oder in Müller oder DM gibt es ja auch schon so Geschenkartige Seifen, in so kleinen Körben oder so, da würden sie sich auch freuen. Aber ich glaube die Shisha wäre doch mal was gutes oder?

Enalita2  22.05.2011, 17:33

Es gibt auch Milka-Schokolade. Die ist genauso teuer wie hier. Es gibt überhaupt alles, was es hier auch gibt. Natürlich nicht in jedem 5-Häuser-Dorf.

converse00  22.05.2011, 18:21
@Enalita2

Also ich hab drüben in ISTANBUL keine Milka schokolade gesehen, falls du auf etwas hinaus willst. Aber trotzdem würden sie sich freuen!

Da hat Dir einer "DummwieBrot" doch tatsächlich einen Vorschlag gemacht, der wirklich dumm wie Brot ist. Wahrscheinlich ist sein IQ nicht höher als seine Körpertemperatur. Du kannst keine Messer im Gepäck haben! Außerdem sind das keine Gastgeschenke.

Für die Frau Pralinen in einer schönen Schachtel. Wenn sie Kopftuch trägt, ein schönes Kopftuch, einen Duft in der Geschenkpackung.

Für den Mann wird es schwieriger. Sollte er Alkohol trinken, eine Flasche Whisky, sonst Zigaretten aus dem Dutyfree-shop, vielleicht ein gutes Rasierwasser.

ich verschnke immer gute küchenmesser aus solingen ! die messer sind auf der ganzen welt bekannt und berühmt. wenn sie nur rostige messer haben freuen sie sich sehr ! ist ja auch ein geschenk fürs leben !

Enalita2  22.05.2011, 17:30

Sag mal, ist Dein Namen ein Omen? Und Deine Körpertemperatur = IQ

Man verschenkt keine Messer, wenn das nicht ausdrücklich so gewünscht wird. Außerdem wird der Zoll ganz blöde schauen.................