Gastgeschenk Engländer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

    Hallo,

    meine Vorschläge (für die ganze Familie):

    - Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

    - Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

    - Kuckucksuhr

    - Schwarzwälder Schinken

    - deutscher Wein

    - deutsches Bier

    - Bierkrug

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

    oder andere deutsche Spezialitäten.

    Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

    Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

    - fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

    - deutschlandfanartikel.de/produkte/

    Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

    - shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

    - eine Gegeneinladung nach Deutschland

    :-) AstridDerPu

Wir waren letztens auch in england also in gastfamilien und wir haben unserer familie einfach ne packung mila also die wo dankeschön draufsteht mit gebracht und darüber haben die sich gefreut:) wir haben auch als spaß hundefutter mitgebracht weil uns gesagt wurde dass die nen hund haben aber dann hat sich herausgestellt dass sie keinen hund haben😂

Ich war vor zwei Jahren in Schottland und hatte dasselbe Problem. Ich hab ihnen dann einfach ein Buch gekauft, wo tolle Sehenswürdigkeiten in meiner Stadt drinwaren und sie haben sich ziemlich drüber gefreut. Andere aus meiner Klasse haben ihnen zum Beispiel Kugelschreiber oder Tasse oder sowas mitgebracht, wo zum Beispiel die Deutschlandfarben oder die Bayernfarben drauf waren :)