Was könnte ich als Gastgeschenk für eine schottische Gastfamilie mitbringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas Spezifisches (Essen oder Trinken) aus Berlin (Deutschland) kommt immer gut an.

Bei Alkohol wäre ich aber vorsichtig. Wird gerne genommen, birgt aber Gefahren.

Nicht so ganz ernst gemeint: Currywurst.

Schinken, Speckseite, halt etewas, das man in Schottland nicht kennt.

Gern gemachtes Geschenk, das der Gastgeber meistens nicht mag: Wimpel aus Berlin, Fotobuch über die Stadt, Bronzefigur Brandenbuger Tor, halt Souvenirdinge, Staubfänger.

Etwas typisches für deine Stadt oder einen Blumenstrauß

deutsche backwaren, am besten ein vollkornbrot usw

(brot ist in schottland völlig unbekannt)