Schokolade, die es in Schottland nicht zu kaufen gibt.

8 Antworten

Leider kann man deutsche Schokolade auch in Schottland bei Lidl, Aldi oder sogar die britischen Supermarkten kaufen. Trotzdem glaube ich, dass jeder ein Geschenk von irgendeiner deutschen Suessigkeit sehr dankbar erhalten wurde!

Etwas regionales, Mozartkugeln, Lübecker Marzipan, Hallorenkugeln (wer's mag)...

Hallo,

also in der heutigen globalisierten Welt bekommt man ja eigentlich alles überall. Trotzdem freuen sich die Briten immer über typisch deutsche Sachen, die dort sicher teuer sind. Bei Schokolade z.B. Milka (Schweiz), KINDER oder Ritter Sport. Andere Sachen: Kaffee (Dallmayr, Melitta,...), Haribo, Stolle, je nach Geschmack Bratwurst mit Sauerkraut, Weißwürste, etc., CDs mit klassischer Musik von Bach, Händel, etc.

Es gibt vieles, Hauptsache Du triffst den Geschmack Deiner Gastfamilie.

Liebe Grüße! :)

Ich würde z.B. eine Mischung der Plantagenschokoladen von Rausch empfehlen. Kinder gibt es dort definitiv und Ritter-Sport oder auch Milka gibt es zwar nicht, die Unterschiede zu britischen Produkten sind allerdings gering. Von Rausch gibt es z.B. 40 Gramm Stäbchen oder auch "Schatzkisten" mit kleinen Einzelstücken, so dass auch Abwechslung möglich ist.