China Gastgeschenk?

3 Antworten

Das klingt nach einer aufregenden Reise! Bei der Auswahl von Gastgeschenken für deine Gastfamilien in China gibt es ein paar Dinge zu beachten. Hier sind einige Ideen, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet sein könnten:

  1. Kleine Geschenke aus deiner Heimat: Souvenirs oder kleine Gegenstände, die typisch für deine Heimatregion sind, könnten interessant sein. Das könnten handgemachte Artikel, lokale Leckereien oder traditionelle Kunsthandwerke sein.
  2. Schokolade oder Süßigkeiten: Hochwertige Schokolade oder Süßigkeiten aus deinem Heimatland könnten eine nette Geste sein. Achte darauf, dass sie gut verpackt sind, besonders wenn du sie über einen langen Flug mitnehmen musst.
  3. Tee: Tee ist in China sehr beliebt, daher könnten hochwertige Teesorten aus deinem Heimatland eine gute Wahl sein. Achte darauf, eine Sorte auszuwählen, die in deiner Region besonders geschätzt wird.
  4. Fotobücher oder Postkarten: Selbst gestaltete Fotobücher mit Bildern aus deiner Heimat oder Postkarten könnten eine persönliche Note hinzufügen und den Gastfamilien einen Einblick in dein Leben geben.

Wichtig ist, dass du bei der Auswahl der Geschenke darauf achtest, dass sie leicht zu transportieren sind und keine kulturellen Tabus verletzen.

Es ist auch eine nette Geste, wenn du die Geschenke schön verpackst und eine persönliche Notiz oder Karte beifügst, um deine Wertschätzung auszudrücken.

lara23150
Fragesteller

Megaaaa danke für deine ausführliche Antwort 😍

Habe mal wo gelesen das ein sicheres Geschenk sein kann, dass mein etwas typisch Heimisches mitbringt. Wie aus Bayern z.b. Bierkrüge und so. Auch Kunstwerkliches soll gut ankommen.

Ach, wenn du aus der Schweiz wärst, hätte ich gesagt: Schokolade! Das kommt überall auf der Welt gut an und ist für Kinder und Erwachsene gleichermassen geeignet! 😅

Aus welcher Region stammst du denn? Es wäre doch recht charmant, wenn du etwas mitbringen könntest, was typisch ist für deine Heimatstadt. 🙂

lara23150
Fragesteller

Was ein Zufall😂 ich wohne zwar in Deutschland in der Stadt Konstanz aber diese grenzt direkt an der Schweiz was auch gut wäre für ein Geschenk 😂😊 danke für die Idee 🥰

LastDayofEden  31.01.2024, 20:28
@lara23150

Ach, was für ein Zufall! Das ist ja perfekt! 😂😂😂

Also, mit Schweizer Schokolade kann man glaube ich - bei aller Bescheidenheit - nirgends auf der Welt etwas falsch machen. 😁