Gastgeschenk :) für franzosen

4 Antworten

Die Franzosen kennen es nicht, z.B. Frühstück von Tellern oder, wie es in meiner Familie gemacht wird, von Holzbrettern zu essen. So etwas wäre nett. Kannst du oder jemand in deiner Familie mit einem Lötkolben umgehen? Dann kannst du noch die Namen eingravieren. Niederegger Marzipan ist auch sehr deutsch. Deutsches Bier. Deutsches Brot finde ich, ist Pflicht, vor allem Schwarzbrot. Das kennen die dort nicht. Achtung, wenn du die Geschenke dann dort abegeben hast: wundere dich nicht, sie werden essbares recht schnell aufessen. Das macht man dort so, damit der Gast sieht, dass sie sich über sein Geschenk freuen. Unser Austausch-Franzose hier war sehr betreten, weil sein Mitbringsel im Schrank landete. Er dachte, es schmeckt uns nicht.

Ninchenhe
Fragesteller

dankeschön :)

charmingwolf  08.03.2021, 07:17

Holzbrettchen verschenken wenn sie sie nicht benützen??

Franzose isst wenig Schwarzbrot

Die meisten schenken ein Kochbuch, aber ich find ein fotobuch von deiner Familie und deiner Region sehr schön. Sonst kannst du auch noch ein paar bockwürstchen mitbringen, kommt auch super an :) und für die Schwester kannst du ja Gummibärchen oder ein Armband oder so was schenken. Viel Spaß!!!

ein riesen croissant oder einfach ein schönes buch