Welche Süßigkeiten gibt es in Frankreich nicht, beziehungsweise sehr selten oder zu teuer?

4 Antworten

Ich weiß, dass gern gutes Lübecker Marzipan in Frankreich gesehen wird - vorausgesetzt, die Freunde dort mögen Marzipan.

Deutsche Weihnachtsplätzchen sind auch der Renner -nur, was macht man da im Sommer? Lebkuchen Schmidt in Nürnberg hat eine Webseite - schau doch mal dort, was da für diese Jahreszeit jetzt angeboten wird (die machen ja nicht Pause, bis wieder Weihnachten ist).

Haribo sind auch beliebt.

Leibnitzkekse (habe ich hier gelesen) würde ich sein lassen, denn es gibt ganz wundervolles bretonisches Gebäck aus besten Zutaten, mit Salzbutter - da schmeisst du jeden Leibnitzkeks weg.

Spielwiesen  07.03.2021, 18:05

Ergänzung: Ich habe öfter, wenn ich wieder in Paris war, von daheim Mohn mitgebracht und unseren traditionellen Mohnkuchen gebacken, der reißend Absatz fand. Weihnachtlich wurde der Geschmack, wenn ich ganz wenig Lebkuchengewürz in die Mohnmasse getan habe.
Irgendwann später kam mir der leise Verdacht, dass man bei Mohn wohl an eine Vorstufe von Opium gedacht haben könnte - aber dem war ja nicht so *lach

Haribos sind immer gut, dann gibt es aus meiner Region noch Schwarzwälder Kirschtorte aus der Dose ^^ weiß aber nicht ob das bei Kindern so gut ankommt. Ansonsten Kinder Ü-Ei (bin mir nicht sicher ob es das in Frankreich gibt)... Leibnizkekse sind zwar Deutsch, aber in Frankreich haben sie sicher etwas ähnliches.

Schokoküsse sind sicher auch eine gute Idee.

Und vielleicht noch Brause? Ahoi Brause habe ich früher super gerne getrunken oder einfach so gegessen

Hoffe du kannst damit was anfangen :)

Dreamer4
Fragesteller

Danke, da sind echt gute Ideen bei.

Kinderschokolade gibt es da glaube ich nicht und bei milka bin ich mir da nicht sicher.

Dreamer4
Fragesteller

Also als sie bei mir war hat sie mehrere Milka Tafeln für ihre Geschwister gekauft, da die dort teuer sind. Ich wollte aber eher etwas anderes mitbringen, da sie ihnen das ja schon mitgebracht hatte. Trotzdem Danke. :)

Es gibt keine Spezi in Frankreich