Wieso schmecken einige Reis nach nix đŸ€”đŸ€”đŸ€”?

4 Antworten

Nahrungsmittel, die nicht aus Bioanbau oder nur aus EG-Bio-Anbau sind, haben in der Regel kaum Geschmacksstoffe entwickelt. Das liegt nicht an den giftigen Spritzmitteln, sondern an der Art der DĂŒngung, was ein anderes Wachstum der Pflanze bewirkt.
Dann gibt es noch den Unterschied zwischen naturbelassenen und verarbeiteten Nahrungsmitteln. An den Letztgenannten wurde herumgepfuscht, entweder erhitzt, etwas weggeschĂ€lt, ausgepresst und sonstiger Unsinn damit gemacht. So gibt es z. B. "geschĂ€lten Reis", ebenso wie es auch andere Getreidekörner in geschĂ€lter Variante gibt. Mit dem WegschĂ€len der Ă€ußeren Schicht werden nicht nur die meisten Vitamine und Mineralien weggeschĂ€lt, sondern auch die meisten Geschmacksstoffe.

Viele Reissorten enthalten eben keine Aromastoffe. Auch viele Getreidesorten schmecken ja nur nach wenig Aroma.

Es gibt Duftreissorten, die ein wahrnehmbares Aroma haben, zum Beispiel Basmati- und Jasminreis.

Weil man Reis normalerweise auch nicht ohne irgendwas anderes isst.

Am besten ungeschĂ€lten Reis / Naturreis verwenden... Hat auch mehr NĂ€hrstoffe und schmeckt nach was im Gegensatz zum billig Reis 🍚