Wieso Schlagen sich Frauen nicht , aber ziehen sich an den Haaren?

5 Antworten

Ich schätze das würden Männer auch tun wenn die Haare länger wären. In der Antike haben sich Kämpfer den Schädel kahlgeschoren damit der Gegner sie nicht an den Haaren festhalten kann.

Darum schätze ich, die Mädels ziehen sich an den Haaren weil sie da sind.

Enzo4212  08.09.2021, 21:43

Du warst schneller ;-)

Blaue Flecken sind für eine Frau keine Zierde (mit eventueller Ausnahme von Knutschflecken).

norules4life
Fragesteller

und sehen auch nicht schön aus!

Du, was ich in der Grundschule (!) an Gewalt von Mädchen gegen Mädchen erlebt habe, ist jenseits von Haare ziehen.

Das ist ein blödsinniges Klischee, welches darauf basiert, dass Frauen nicht Kraft genug hätten, das Gegenüber anders zu verletzen und deswegen zu solchen Maßnahmen greifen.

LG

norules4life
Fragesteller

vielleicht waren sie eher auf einer ghetto schule ?

da geht es warscheinlich härter zu , auch bei den mädels!

Rocker73  08.09.2021, 21:46
@norules4life

Ghettoschule?

Nö, eine gutbürgerliche Schule. Ein Mädchen fand es lustig, den Kopf ihrer Spielkameradin ans Waschbecken zu hauen.

Interessante Frage. Frauen haben in der Regel längere Haare als Männer. Das ist wohl der Grund.

juil80  08.09.2021, 21:46

Das hat seinen Ursprung in der Geschichte. Wilderer Völker hatten langhaarige Krieger. Militärisch organisierte Völker haben ihren Kriegern die Haare geschnitten der Hygiene im Feldzug wegen und weil man sie daran dann nicht festhalten konnte.

Frauen kämpften nicht und gingen nicht auf kriegerische reisen. Daher mussten sie das nicht machen

Du beziehst dein Wissen wohl aus kitschigen Filmen oder?

Es gibt auch Frauen die zuschlagen.

Meistens solche Ghettotussis.

norules4life
Fragesteller

ja ghettotussis sind auch härter