Wieso sagt mein Email Anbieter ständig "Ihr Postfach ist voll"?

4 Antworten

Ich hatte früher mal kostenlose Antivirenprogramme, und die haben mir ständig etwas angezeigt, was angeblich gefährlich sei und was ich als Schutz kaufen soll. Nachdem ich das Programm A. bezahlt und installiert hatte, kamen keine Virenwarnungen mehr und auch keine Angebote.

Tipps: Es gibt viele Anbieter für kostenlose Emails, einige sind sehr brauchbar.

Und wenn du bei dir (web.de) einstellst, dass ankommende Emails weitergeleitet werden sollen auf ein anderes Emailprogramm, dann hast du Ruhe. Spam wird nicht weitergeleitet.

Also am besten wäre dir zu helfen, dass du dies kurz beim Support deines E-Mail Anbieter anfragst, ob denn der Account wirklich voll ist.

Alternativ gesehen, kannst du denn noch E-Mails empfangen?

Wenn ja, wird dein Account nicht voll sein bzw. beinahe dran. Ist ja immer auch die Frage, wie viel E-Mails du dort gespeichert hast und welche Größe diese haben. Da kann es gut möglich sein, dass auch bei 300 E-Mails angezeigt wird, dass der Account noch voll ist, wenn diese bspw. relativ klein waren.

Muss aber auch denen recht geben, die einen kostenpflichtigen E-Mail-Account haben, ist einfach die bessere Sache. Man hat kein Werbekram vom Betreiber und auch so sind dort die Service gut, also bei den Anbietern von kostenpflichtigen Accounts, welche ich kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In beruflicher Position und auch als Hobby.

Ich weiß ja nicht ob sie's schon wussten, aber die Server, die deine Mails speichern, empfangen und verschicken kosten Geld. Genau wie es Geld kostet, das gratis Antivirenprogramm zu entwickeln, das du wohl verwendest. Du willst auch nicht umsonst arbeiten, also ist es irgendwie vermessen, das von anderen zu erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

volles Postfach, hatte ich früher immer bei web.de. Da ist wenig Kapazität. Seit ich bei gmx bin, hab ich das Problem nicht mehr.

Mache natürlich auch ab und an Flurbereinigung.