Was passiert, wenn der Briefkasten voll ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn quetschen nicht mehr geht, landen sie bei uns auch immer bei den nachbarn...

ein mal war allerdings auch schon so eine abholkarte am briefkasten aufgeklebt(!), das wir die briefe auf dem postamt abholen können.

was vorgeschrieben ist, weiß ich allerdings nicht.

Wenn da Platz ist, legt der Postbote die Briefe einfach auf den Briefkasten drauf..., das ist ihm ziemlich egal, solange er sie abgeliefert hat.

wichtigste maßnahme"bitte keine werbung"anbringen,sollte der kasten dann doch so voll sein das nichts mehr reinpaßt bekommt man hinweißschild angeklebt das die post wegen überfüllten kasten zurückgeht, post ohne absender wird dann entsorgt es sei denn ihr habt ein gutes verhältnis zum zusteller und er hebt es ein paar tage aus kulanzgründen auf zudem er aber nicht verpflichtet ist da man für seinen kasten selbst verantwortlich ist

Wenn der Briefkasten so überfüllt oder kaputt ist, dass eine ordentliche Zustellung unmöglich wäre, müssten die Briefe wieder zurück an den Absender gehen.

Wichtige briefe werden sowieso direkt übergeben

PeterSchu  28.02.2011, 00:20

Seit wann liest der Zusteller die Briefe vorher, um rauszukriegen, ob sie wichtig sind?