E-mails löschen, wenn Postfach voll ist?

Bei mir läuft das alles über iCloud.

4 Antworten

Wir weiß nicht bei welchem Email Anbieter du bist, desswegen kann ich dir schlecht helfen :)

LG Tim

Das ist Käse. Die Mail verbraucht ja nicht mehr Platz, egal ob sie nun im Papierkorb oder im Posteingang liegt. Manchmal dauert es etwas (aus- und wiedereinloggen), bis das Mailsystem bemerkt, dass der Platz wieder frei ist. Ansonsten musst du eben die Mails online von Hand in den Papierkorb verschieben, und den immer wieder leeren.

Wenn ständig neue Mails nachgeliefert werden, weil wieder Platz ist, kann das ein mühsames Geschäft werden. Das kann ohne Weiteres Stunden dauern.

Marokkoo
Fragesteller

Ich weiß nicht, wie ich mich da ausloggen soll. Es ist ja über die vorinstallierte App ,E-Mail´ worüber das läuft. Ich weiß auch nicht, wie ich sie in meiner iCloud speichern kann, sodass ich die Mails aus Mails löschen kann.

FordPrefect  23.04.2020, 15:21
@Marokkoo

Ist das eine icloud-Mailadresse? Dann musst du das direkt in der iCloud löschen. Das geht auch über den Browser:

www.icloud.com

und dort mit Apple-ID und PW anmelden.

Ansonsten hängt es von der Konfiguration deines Mailprogramms ab. Wenn der alle Mails auch lokal ablegt und deine Festplatte voll ist, dann kann das nicht gehenn.

Dann warum wechselst du nicht am schlimmstenfall auf Google Mail. Damit hast 15GB Freie Speicherplatz bei Email und wirst dann viele Jahre keine probleme mit Speicherplatz bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ist deine Festplatte denn voll? Ich habe noch nie eine Mail gelöscht. Das sind mittlerweile 3 GB. Ich würde sie mal abholen auf deinen Rechner und nicht nur im Internet liegen lassen.