Wieso rutscht das Thema "Ausserirdische" in den Bereich des Paranormalen?

9 Antworten

Zuerst einmal Dämonische Aktivitäten sind nicht übernatürlich sondern Menschengemacht, durch unheilvolle und böse Gedanken. Übernatürlich ist alles was nicht der Naturwissenschaft zugeordnet werden kann und dazu gehören ja logischerweise auch Außerirdische.

Die Möglichkeit extraterrestrischen Lebens ist an sich kein paranormales Thema. Viele Wissenschaftler beschäftigen sich aktiv mit der Suche nach einzelligem Leben im Sonnensystem, führen Studien auf der Marsoberfläche durch und untersuchen Meteoriten, die auf die Erde gefallen sind.[16] Projekte wie SETI führen eine astronomische Suche nach Radioaktivität durch, die Beweise für intelligentes Leben außerhalb des Sonnensystems liefern könnte.[17] Wissenschaftliche Theorien darüber, wie sich das Leben auf der Erde entwickelt hat, lassen die Möglichkeit zu, dass sich auch auf anderen Planeten Leben entwickelt hat. Der paranormale Aspekt extraterrestrischen Lebens konzentriert sich weitgehend auf den Glauben an unidentifizierte Flugobjekte (UFOs) und die Phänomene, die mit ihnen in Verbindung gebracht werden.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Paranormal

Nicht die Existenz von Außerirdischen ist übernatürlich, sondern das Kontakt zu ihnen aufzunehmen.

Die Außerirdischen haben keinen festen Körper, und wenn sie materiell sind, dann sind sie feinstofflich. Viele von ihnen sind auch Astralwesen und viele Dämonen sind in Wirklichkeit Aliens. Beide haben ähnliche Eigenschaften, sie kommen aus zwei verschiedenen Dimensionen, aber beide haben das gleiche Interesse, unsere Energie.

Als paranormal werden Phänomene bezeichnet, die sich dem normalen wissenschaftlichen Verständnis entziehen.

Ausserirdische hochentwickelte Technologie wäre für uns unbegreifbar. Hätte man vor 500 Jahren jemandem ein Video über ein Smartphone gezeigt, einen Kampfhubschrauber oder U-Boot, wäre das für die damaligen Menschen übernatürlich gewesen.

Ich denke, das beantwortet deine Frage.