Wart ihr schon einmal bei einem Wahrsager, wenn ja wie war es?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

11 Antworten

Nein

Hi, hier mal eine kleine Einordnung ;).

Wahrsagerei gehört zu Esoterik. Das beruht oft auf dem Barnum-Effekt. Keiner kann die Zukunft vorraussagen.

Es gibt allerdings Jenseitsmedium, die nach dem englischen,beweislastigen Prinzip arbeiten.

Diese Jenseitsmedien stellen den Kontakt zu feinstofflichen Ebene her. Die zücken aber weder Tarot-Karten , noch blicken die in die Zukunft. Sie wollen im Vorfeld gar nichts wissen und deuten auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Kommt für mich als Christ nicht in Frage.

Die Gefahr des Okkulten kann nicht ausreichend betont werden. Die Bibel sagt uns, dass Gott das Okkulte hasst und er warnte die Israeliten davor, sich damit zu beschäftigen. Die heidnischen Nationen, die Israel umgaben, waren tief in das Okkulte versunken – Weissagungen, Zauberei, Hexerei, Spiritismus – und das ist ein Grund, warum Gott seinem Volk die Autorität gab, sie von ihrem Land zu vertreiben (5. Mose 18,9-14). Das Neue Testament sagt, dass ein zunehmendes Interesse am Okkulten ein Zeichen für das Ende der Zeit ist: „Der [heilige] Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen anhängen“ (1. Timotheus 4,1).
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html
Nein

Nein, noch nie. Ist Geldmacherei durch Ausbeutung naiver Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Ja

Die war 12o cm klein u hatte voll recht.

Leider izz sie lange tot.

Nein

Hallo drinette, 👋

nein, war ich noch nie und

werde ich auch niemals sein.

Angebliche "Wahrsager“ sind

nichts weiter als Scharlatane

und Betrüger, die naiven Menschen

das Geld aus der Tasche zocken!

Das ist dasselbe Prinzip wie Hellseherei,

Astrologie, Religionen, Homöopathie,

und ähnlicher Humbug. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️