Wie befreit man seine Wohnung von Seelen aus dem Jenseits?

10 Antworten

Holt euch nen pfarrer, ein geheim rezept meiner mutter war es immer alte unterhosen (die getragen wurden ungewaschen) im jedem Zimmer zu verbrennen, mit salbei und Lawendel und ein wenig trockener honig.

Jedem seinen Glauben😀. Das mit dem Hund könnte eine ganz normale Erklärung haben, auch wenn es euch seltsam vorkam. Im Dunkeln kommen einen viele Dinge komisch vor, vielleicht hat er ein Tier entdeckt, oder dachte, dass er etwas gehört hätte, eine Maus, so ein altes Haus ist für Mensch und Tier spannend😀.. ..so eine Jugendstil-Wohnung stelle ich mir traumhaft vor😀....

Wie gesagt, jeder hat seine Glaube und seine Empfindungen. Wenn ihr das mit dem Weihrauch macht, wird euch das bestimmt helfen....das kenne ich auch von jemanden, der ähnlich empfindet wie ihr. ......derjenige hat nie einen Pfarrer benötigt.....euch einen schönen Einzug....🌝🐈🦉

Wie weit habt ihr renoviert? Das sollte zu erst passieren, sonst werdet ihr immer in der Lebenswelt der früheren Bewohner bleiben.

Da hört die Arbeit aber noch nicht auf. Ihr braucht Allzweckreiniger. Den in der angegebenen Dosierung in einen Eimer Wischwasser geben. Kräftig durchwischen. Auch Handläufe an den Treppen, Tür- und Fenstergriffe dabei auf gleiche Weise reinigen.

Das Bad mit entsprechendem Kalklösenden Reinigern gründlich schrubben. Unbedingt dazu auch mal den Siphon abnehmen und saubermachen.

Wenn ihr besonders gründlich sein wollt, nehmt ihr die Plastikkappen von Lichtschaltern vorsichtig ab und wischt mit einem feuchten Tuch diese Blenden auch sauber.

Wenn eine Küche schon enthalten ist, wird die am nervigsten. Stellt euch auf viel Arbeit besonders AUF den Schränken ein. Ist auch noch eine Dunstabzughaube verbaut, scheut euch nicht dort die Filter herauszunehmen, kräftig zu putzen und bei Bedarf die Filter auch einmal auszutauschen.

Habt ihr das ordentlich gemacht, sind alle schlechten Eindrücke eurer Vorbesitzer verschwunden.

Nun nehmt ihr alte Glühbirnen heraus und ersetzt sie durch energiesparende LEDs. Das sollte auch die dunklen Schatten der Vergangenheit vertreiben.

Am Ende noch ein paar frische Gardinen und Vorhänge um euch vor dem Bösen Blick zu schützen.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt ein ganz frisches Domizil für euch geschaffen.

ProFileR80
Fragesteller

Ist das jetzt ernst oder auch so ein Spaß Kommentar? 😂

theCapsicum  08.03.2023, 09:24
@ProFileR80

Esoterische Ideen sind mir fern. Ich mag aber auch nicht ständig über Reste der früheren Bewohner zu stolpern, deswegen renovierte und putzte ich vorm Einzug umfassend.

Ja wie alt ist das Haus denn wirklich? Baujahr 1800 (mit Toleranz) oder 1900? Der Jugendstil kam erst um 1900 auf bis zum 1. Weltkrieg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
ProFileR80
Fragesteller

Über dem Eingang ist ein Stein auf dem steht 1800

ProFileR80
Fragesteller
@Pfefferprinz

Weil es die Maklerin so gesagt hat. Decken sind 4.5 Meter hoch. Überall ist Stuck an der Decke. Es ist dunkler glänzender Parkett und alle Zimmer sind miteinander verbunden als eine Art Rundgang. Erker haben wir auch.

Pfefferprinz  08.03.2023, 09:28
@ProFileR80

Nicht ungewöhnlich für eine Villa. Diese Merkmale könnten von der Zeit her zum Klassizismus passen. Hast du ein Foto?