Gibt es wirklich Geister & Dämonen?

9 Antworten

Warum aber würde Gott Menschen und Dschinn koppeln? Letztlich sind sie doch sehr unterschiedlich. Menschen wurden aus Lehm erschaffen, Dschinn aus Feuer. Menschen sind sichtbar, Dschinn kaum wahrnehmbare, unsichtbare Wesen, die sich uns nur selten zu erkennen geben. Dschinn können die Zukunft vorhersagen – nicht wegen ihrer intellektuellen Überlegenheit, sondern weil sie sagenhafte physische Kräfte besitzen. Im Handumdrehen können sie die Dimensionen durchqueren, während der Mensch in seiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist. Zudem sind Dschinn Gauner und Formwandler. Leicht können sie Menschen ködern, vor allem jene mit schwachem Glauben und schwachem Intellekt.

Also warum Menschen und Dschinn in einem Atemzug? Die Antwort lautet: Es gibt auch gemeinsame Eigenschaften. Erstens, und das ist am wichtigsten, beide Gattungen werden im Islam als intelligent und vernunftbegabt betrachtet. Einige sind gut, andere böse – genau wie Menschen. Beide sind sterblich, wobei Dschinn extrem lange leben – viele Jahrhunderte lang. Es heißt, manchmal verliebten sich Dschinn in Menschen und umgekehrt.

Zu beiden wurden Propheten gesandt. Einige Dschinn konvertierten zum Islam, andere blieben ihrem alten Glauben verhaftet. Dschinn werden als verantwortlich für ihre Taten erachtet und wie Menschen am Tag des jüngsten Gerichts gerichtet werden.

Bedeuten die Gemeinsamkeiten nun, dass beide Wesensgattungen gleich sind? Diesbezüglich ist man im Islam eindeutig: Völlig egal wie sehr sie einander ähneln, Menschen bleiben Dschinn gänzlich überlegen. Gott hat die Menschen zu seinen stellvertretenden Regenten auf Erden gemacht. Sie sind diejenigen, die Wissen schaffen. Dschinn tun es nicht. Menschen besitzen Vorstellungskraft, Dschinn nicht – trotz ihres Zugangs zu vielen Bereichen der Existenz.

Leider ja. Und ich meine leider ja, wegen den Dämonen und bösen Geistern. Gute Geister kann es ruhig geben.

Wenn du willst, kannst du dir meine ganzen Erfahrungsberichte mit Geistern durchlesen und die letzte Erfahrung war die schlimmste Erfahrung, wo es um einen Dämon ging, der mich fast in den Selbstmord getrieben hat.

Hier ist der Link: https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-geister-gibt-es-beweise-fuer-geister

PS: Ich kann Geister sehen. Ich sehe sie von Geburt an. Ich weiß, es ist nicht zu glauben, aber es ist so.

Die Frage lässt sich genauso einfach beantworten, wie die Frage: Gibt es Gott?

Da ist die Frage: "Gibt es Außerirdische Lebensformen?" Leichter zu beantworten. Denn diese Frage wird vielleicht eines Tages durch Nachweis zu beweisen sein.

Eine UFO ist so lange ein UFO, bis nachgewiesen wird was zu dieser Erscheinung geführt hat. Deshalb ist ein UFO aber noch lange nicht ein Raumschiff von einem anderen Planeten.

Eine Geistererscheinung ist noch lange nicht durch einen Geist verursacht, nur weil man diese Erscheinung nicht erklären kann.

Früher kannte man den Einfluss von Magnetismuss nicht und so mussten magnetische Wirkungen von Geistern, Hexen oder ähnlichem hervorgerufen sein. Heute wissen wir, dass das quatsch ist.

Wie Du deine Frage jetzt auch immer für dich beantwortest. Es hat mit glauben zu tun. Darüber sollte man nicht lachen, aber auch nicht zu ernst nehmen. Der Glaube ist frei - für jeden/alle.

Denn es ist nur Glaube, nicht wissen!

Weder noch.
Es gibt weder dafür noch dagegen Beweise.

Ich persönlich glaube nur an Geister, Geister sind ja nichts schlimmes. Das sind verstorbene Seelen die keine Ruhe finden.

PERFEKTi0NiSTiN  05.08.2016, 14:05

Aber die Videos sind meiner Meinung Nach Fake