Frage von Cariezona, 149

Gibt es wirklich Geister & Dämonen?

Meine Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich meine es gibt so viele Videos, darüber dass wirklich Geister oder Dämonen gesichtet wurden. Aber ist das echt?? Gibt es wirklich Geister und Dämonen??

Antwort
von Triscon0, 117

Wenn man richtig angst hat dann bildet man sich ganz schnell was ein also ich denke mal eher nicht weil das alles einbildungen sind.

Antwort
von Andrastor, 118

Nein, es gibt weder Geister noch Dämonen, noch sonstige "übernatürliche" Wesen oder Begebenheiten.

Das sind alles Fakes, technische Defekte, schlechte Aufnahmen, psychische und physische Krankheiten etc.etc.

Antwort
von Dxmklvw, 82

Einiges von dem, was es wirklich gibt, ist bekannt und auch wissenschaftlich nachgewiesen:

Es gibt Denkstrukturen, Denkfehler, Halluzinationen, Lügen, Märchen, Aberglauben usw.

"Geister" im psychologischen Sinn sind im Menschen wirksam werdende Gesinnungen, also geistige Strukturen.

Weiterhin gibt es übergeordnete "geistige Strukturen", die wir auch als Gruppengeist bezeichnen können.

Gemäß der Bibel (NT) sind Engel dem Menschen übergeordnet.

Betrachten wir nun die innerhalb der menschlichen Gemeinschaft bestehenden Strukturen, dann kann jeder mit etwas Nachdenken selbst erkennen, daß es auch eine große Anzahl dem Einzelindividuum übergeordnete Strukturen gibt: Gruppengeist, Ismus-Strukturen, Weltanschauungen usw. Weil derartige Strukturen die Eigenschaft haben, die einzelnen Mitglieder zu dominieren und zu Verhaltensweisen zu bewegen, die auch den Interessen des einzelnen Mitglieds entgegengesetzt sein können, können wir diese Strukturen auch als Mächte bezeichnen, und - religiös betrachtet - auch als Engel (falls es gute Strukturen sind) oder als Dämonen, falls diese Strukturen bösartig sind.

Schaut man aber auf das alte Testament, dann werden Engel als Wesen in menschlicher Gestalt beschrieben. Sofern man da "Übernatürlichkeit" unterstellen möchte, erscheint es in solchen Fällen logisch sinnvoller, mehr an Erik von Däniken zu denken und in solchen Zusammenhängen auch an Roboter, die entsprechend menschenähnlich gefertigt wurden.

Grundsätzlich sehe ich aber in den Engelsbeschreibungen des AT und denen des NT zwei völlig verschiedene Dinge.

Antwort
von jackjack1995, 76

Leider ja. Und ich meine leider ja, wegen den Dämonen und bösen Geistern. Gute Geister kann es ruhig geben.

Wenn du willst, kannst du dir meine ganzen Erfahrungsberichte mit Geistern durchlesen und die letzte Erfahrung war die schlimmste Erfahrung, wo es um einen Dämon ging, der mich fast in den Selbstmord getrieben hat.

Hier ist der Link: https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-geister-gibt-es-beweise-fuer-geist...

PS: Ich kann Geister sehen. Ich sehe sie von Geburt an. Ich weiß, es ist nicht zu glauben, aber es ist so.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 63

Weder noch.
Es gibt weder dafür noch dagegen Beweise.

Ich persönlich glaube nur an Geister, Geister sind ja nichts schlimmes. Das sind verstorbene Seelen die keine Ruhe finden.

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Aber die Videos sind meiner Meinung Nach Fake

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community