Wieso riecht die ganze Bude nach Eiern, wenn man Eier brät?

Oder ist das normal?

2 Antworten

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Es sind nicht die Eier. Es ist das Bratfett. Lege einen Deckel auf die Pfanne. Lass den Deckel auch drauf, wenn das Ei nicht mehr in der Pfanne ist. Erst, wenn die Pfanne kalt ist, heißes Wasser in die Pfanne füllen, dass dann bis zum Saubermachen der Pfanne darin verbleibt. LG Lazarius

Quantenfeld
Fragesteller

OK

Lazarius  19.06.2021, 12:51
@Quantenfeld

Das Ei nie zu heiß braten, nur bei mittlerer Hitze. Dauert etwas länger, trägt aber auch zur Geruchsminderung bei.

Quantenfeld
Fragesteller
@Lazarius

ich brate immer auf Stufe 4 von 6, um die Beschichtung zu schützen

Spielwiesen  19.06.2021, 12:59

toller Tipp, wusste ich auch noch nicht! :-) LG

Weil Eier nicht nach Chanel riechen.

Mach die Abzugshaube an und das Fenster auf, wenn Dich der Geruch stört.