Wieso riechen auch hübsche und gepflegte Mädels manchmal?

8 Antworten

Das ist doch ganz normal, man kann ja nicht im Deo baden.

Mit der Zeit lässt die Wirkung eben nach, die Kleider oder Haare nehmen den Geruch auf, der BH ist ebenfalls ein unangenehmer Zeitgenosse was Schweiss betrifft. Nach einem Arbeitstag ist es dann eben gut möglich, dass auch eine Frau mit Deo und Parfüm zu müffeln beginnt.

Das hat nichts mit Hygiene zu tun schwitzen ist eine natürliche Reaktion, z.b wenn es warm ist und das hat auch nen Grund, schwitzen ist wichtig und richtig und hat nichts mit unhygienisch zu tun

Schnurrrtier  24.08.2022, 11:29

Wenn man sich wäscht und auch tagsüber ein wenig z.B. mit einem Papierhandtusch und Wasser bzw. ein gutes Deo danach verwendet, sollte niemand nach SChweiß stinken heutzutage!

Bei 35 Grad im Schatten aktuell riecht irgendwann halt niemand mehr nach Blümchen, wenn man gerade nicht die Möglichkeit hat sich zu waschen, vielleicht noch körperlich aktiv ist etc. Nur Deo drüber sprühen hilft irgendwann halt nicht mehr so.

Aber ist halt auch voll normal

thenexos372
Fragesteller

Wie habens die Leute dann früher gemacht? Da gab es nicht mal Deo oder Duschen und so. Haben die Mädels da immer gestunken oder was?

yamat501  27.07.2022, 11:23
@thenexos372

Ja das finstere Mittelalter hieß nicht so, weils da kein Licht gab....

Nur der Adel konnte sich Duftwässerchen leisten und diese nutzen die Adligen statt einer normalen Hygiene wie Wasser und Seife. Gab sogar Adlige die sich damit rühmten nur 2x im leben gebadet zu haben - klassischer Weise vor der Taufe und vor der Hochzeitsnacht

Was hat das mit dem hübsch sein zu tun? Alle Menschen schwitzen. Ob dick, dünn, gross, klein, hübsch oder hässlich.

Zudem ist das nur DEINE Ansichtssache, wer hübsch ist und wer nicht.

Bei fast 40 Grad draussen willst du mir sagen, dass da keiner schwitzen soll nur weil wir eine Dusche zu Hause haben???

Weil sie wie zb ich vielleicht übermäßig viel schwitzen und man dadurch auch schnell wieder zu riechen beginnt. Da kann ich nicht wirklich was dagegen tun. Im sommer hab ich manchmal 1-2 stunden nach dem duschen schon wieder Schweißgeruch 🤷🏼‍♀️