Wieso reflektieren die Augen einer Katze das Licht?

Katze - (Katze)

3 Antworten

Katzenaugen besitzen eine lichtverstärkende Schicht, das so genannte "Tapetum lucidum". Dieser "leuchtende Teppich", ist eine feine Spiegelschicht, die sich hinter der Netzhaut befindet. Das einfallende Licht wird an dieser Reflexionsschicht im Auge zurückgeworfen und passiert damit erneut die Netzhaut.

DerTufo  17.08.2017, 05:32

sry habs aus Google kopiert 😳

gadus  17.08.2017, 07:58
@DerTufo

Ehrlich waehrt am laengsten.   LG  gadus

weil ihre augen besser für dunkelheit geeignet sind als unsere. ihre pupillen gehen viel weiter auf, somit kommt mehr licht hinein, und wird dort nochmal reflektiert.