Wieso reden viele den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik so schlecht?

3 Antworten

Meine Güte, wenn man die eine oder andere Antwort hier auf die Goldwaage legt, könnte man meinen, das Logistiker, nichtskönner mit Urkunde sind. Ich arbeite seit über 11 Jahren in diesen Beruf. In der globalen industrialisierung, der heutigen Zeit, ist eigentlich ohne den Lagerarbeiter ohne den Lagerlogisten nichts mehr los. Lass Dich nicht davon demotivieren!

FK LaLo ist ein Beruf wie jeder andere: du kannst rotieren und dich weiterbilden - oder du lernst einmal in der Ausbildung und machst danach nur noch Routine. Im Lagerbereich gibt es viel ungelerntes Personal. Wenn du dich aber engagierstund weterbildet, kannst du auch gut in Leitungspositionen aufsteigen. Irgendjemand muss die Lagerneulinge ja unter Kontrolle halten. :-)

Der Beruf fachkraft für Lagerlogistik ist nur ein anderer begriff für Lagerarbeiter. das ist ein drecksjob. du hast nur stress, mit fahrern, mit lagerleiter, mit büropersonal. Finger weg von dem job. hab Jahrelang als Fuhrparkleiter gearbeitet, alles was mit speditionen zu tun ist schrott. die raren ausnahmen kannst an einer hand abzählen und das Deutschlandweit.

Such dir lieber job wo du nichts mit speditionen zu tun haben wirst

huegelchen  13.12.2011, 16:56

Stimmt, viele Berufe haben einen vielversprechenden Namen bekommen, aber leider steht nicht wirklich vielversprechendes dahinter.