Wieso postet man sein Essen bei Instagram?

7 Antworten

Essen hat einen großen Erinnerungswert, mit dem Essen erinnert man sich sehr gut wieder an Umstände, Menschen, die dabei waren, Gerüche, Gefühle. Das möchte man dann gern vermitteln.

Einige wollen auch nur eine Art kulinarisches Tagebuch führen, weil sie halt gern essen.

Weil manche Menschen halt Spass daran haben, jede Kleinigkeit aus ihrem Leben oeffentlich zu machen. Oft sind das dann die gleichen, die sich in ihren Persoenlichkeitsrechten beeintraechtigt sehen, wenn sie selbst mal auf der Strasse fotografiert werden oder wenn der Lehrer beim Online-Unterricht von ihnen verlangt, die Kamera einzuschalten..

Für manche Lokale ist es sogar kostenlose Werbung, vorausgesetzt, das Essen ist gut und ist auch gut angerichtet.

Viele machen es aus Spaß an der Freude, um zu zeigen, wo man überall was gegessen hat.

Weil viele Menschen sich darüber freuen.

Oft holen sich andere Menschen Ideen und Vorschläge.

Zudem finden es manche sehr toll und wichtig zu zeigen wie geil ihr Leben ist.

Meistens aus Langeweile und um Aufmerksamkeit zu bekommen.