wieso pinkel ich irgendwie wasser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sogar äußerst gesund :)

Wenn Du genügend Wasser trinkst, dann ist Dein Urin hell...Beim dunklen Urin kann man feststellen, das Du zuwenig Wasser zu Dir genommen hast und Deine Nieren nicht richtig durchgespült werden...

Du siehst - Du machst alles richtig :)

LG

das ist normal.je mehr man trinkt umso mehr wird der Urin verdünnt, er wird also immer heller/transparenter.

DIe farbe des Urins zeigt deine Hydration an. Ist der Urin dunkel hast du zu wenig getrunken, ist er heller hast du genug getrunken.

MfG Capone87er

Je mehr man trinkt, umso "verdünnter" ist das, was die Nieren ausscheiden. Ist also normalerweise kein Problem. Schlechter wäre es, wenn der Urin dunkel wäre. Das wäre nämlich ein Zeichen für zu wenig Flüssigkeit im Körper.

Wenn du sicher sein willst, kannst du das Zeug ja mal untersuchen lassen.

weil wenn du mehr trinkst du auch mehr pinkelst und dann ist die konzentration von dem "gelben" zeug (ich fürhs mal nichtt weiter aus ) ind deiner ...auch niedriger:)