Ist es normal 1,5 Liter wasser zu trinken und nicht pinkeln zu müssen?

7 Antworten

Naja dann verbraucht dein Körper das Wasser oder scheidet es anderweitig aus.

Und nein sowas kann man nicht trainieren der Körper nimmt sich das Wasser was er braucht und scheidet einen Anteil über die Niere wieder aus.

Versuche mal mehr zu trinken ich glaube nicht das es gesund ist wenn man nur ganz selten auf die Toilette geht.

Vielleicht sprichst du das auch mal bei deinem Hausarzt an der kann dir genaueres sagen als wir auf gutefrage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn die Blase voll ist, ist sie voll. Trainieren kann man sie nicht.

Nein... Kann man nicht trainieren. Die Blase wird immer voll, wenn man viel trinkt. Das ist normal

Das kann schon sein, wenn man z.B. vorher zu wenig getrunken hat. Dann hat der Körper ein Defizit und füllt erst mal auf.

Oft sind solche Beobachtungen aber auch nur subjektiv. Urologen empfehlen oft ein Trinktagebuch zu führen und die Urinmenge zu messen. Vergleicht man das dann, stellt sich oft heraus, dass alles ganz normal ist.

Wenn du es stattdessen rausschwitzt ja.

Wenn du aber nur mehr und mehr Wasser im Körper ansammelt, Ödeme, dennoch Durst, und nicht aufs Klo musst, dann ab zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt