Ich habe irgendwie kein Durstgefühl und trinke zu wenig. Wie kann ich mehr Wasser trinken?

5 Antworten

Wenn Du keine Lust hast, Wasser zu trinken, dann gib ein paar Tropfen Sirup rein. Zitrone/Melisse, oder Himbeere, oder Holunderblüte... oder Du trinkst Tee.

Vielleicht kannst Du Dir am Handy eine Erinnerung programmieren, dass Du jede Stunde ein paar Schluck trinkst.

Es ist wichtig, zu trinken. Du bemerkst ja schon die negativen Auswirkungen. Deine Nieren werden es Dir danken, wenn sie mehr zu tun bekommen, Deine Haut wird elastischer, es ist einfach nur gut für Dich.

Hi! Bei mir wars so, dass ich mich immer dazu gezwungen habe, wenigstens 1,5 Liter am Tag zu trinken, damit ich nicht so müde bin. Aber ich hab mich nie fitter gefühlt. Im Gegenteil, ich hatte sogar das Gefühl, dass ich nach dem trinken nur noch müder werde.

Man sollte ja 0,03 L pro Kilogramm Körpermasse trinken.. Aber Wasser ist nicht gleich Wasser, Stichwort PH-Wert und ORP-Wert. Google das mal. Muttermilch und gutes Quellwasser haben einen negativen ORP-Wert, sind also energiegeladen, aber das meiste Wasser aus dem Supermarkt hat einen positiven Wert, das heißt es anzieht deinen Zellen sogar Elektronen. Und das macht den Körper umso mehr durstig auf natürliches, energiegeladenes Wasser. Als ich das herausgefunden habe (und es ist tatsächlich super belegt) habe ich verstanden warum mir das ganze Wasser trinken so auf die Nerven gegangen ist ;D

Ich bin vor ein paar Tagen von "normalem" Wasser auf ein durch Korallen gefiltertes Wasser umgestiegen (Korallen machen das Wasser wieder basisch und energiegeladen), und ich merke jetzt schon Veränderungen in Sachen Energie, Konzentration, Laune und Schlaf. Also welches Wasser wir unseren Zellen geben, macht wirklich sehr viel aus - LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Krankheit, kann aber krank machen (Austrocknung). Meine Mutter ist letztendlich daran gestorben.

Stell Dir überall da, wo Du Dich aufhälst, eine kleine Flasche Wasser hin. Dann trinkst Du automatisch.

Du kannst ja auch Tee trinken, aber so 1,5 - 2 Liter täglich sollten es schon sein.

Du musst nicht versuchen dir ein Liter Wasser hintereinander reinzuzwängen, du kannst auch pro Stunde verteilt 100-200 ml Wasser trinken dann kommst du am Ende des Tages auf eine große Summe.
Dein Körper gewöhnt sich später auch daran das heißt du musst nicht von heute auf morgen 2 Liter am Tag schaffen aber versuche dich zu steigern und denk dran, es kommt darauf wie viel du am Tag im Schnitt trinkst, nicht nur wieviel pro Stunde

Gelbe Augen wären ein Hinweis auf Gelbsucht.

Du solltest bitte beim Arzt vorstellig werden.